Flugi Fortgeschrittener

  • Männlich
  • 25
  • aus EDGA
  • Mitglied seit 20. März 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
222
Erhaltene Likes
145
Punkte
1.405
Profil-Aufrufe
1.476
  • Flugi

    Hat eine Antwort im Thema PMDG ohne FMC verfasst.
    Beitrag
    Der Onlineflightplanner http://onlineflightplanner.org/ ist da nicht schlecht. Er kann sämtliche Vormate erzeugen und Ausgeben und gibt dabei noch den ungefähren Spritverbrauch an.

    Als Routendatenbank wird auf http://rfinder.asalink.net/free/ verlinkt.…
  • Flugi

    Hat eine Antwort im Thema ORBX fragt: Wer hat Interesse an Germany Photoreal verfasst.
    Beitrag
    Der Eingangsbeitrag wurde überarbeitet, so wie ich es hier im Forum lese. Im OrbX Forum steht jetzt:


    120GB Fototexturen für Deutschland. AFS2 wird die erste Plattform sein. FSX/P3D werden folgen.
    Enthalten sind Fototapete + POI aus GEN/GES. Vorerst…
  • Flugi

    Hat eine Antwort im Thema PMDG ohne FMC verfasst.
    Beitrag
    Ich bin auch ein PMDG Freund, auch wenn die iFly nicht schlecht ist.


    Wie Till schon beschrieben hat, lässt sich die PMDG & iFly nicht mit einem FSX/P3D Flugplan fliegen. Der Rest wurde schon erwähnt.

    Auf YouTube gibt es genug Tutorials wie man ein…
  • Flugi

    Like (Beitrag)
    Mit dem Ende von 2017 ist nun auch die Bau-Phase von Robyhavn abgeschlossen worden.

    Nun müssen lediglich noch die Hard-Winter-Texturen erstellt werden und einige AI-Fahrzeuge, die den Hafenbereich mit Autoverkehr beleben. Zur Zeit habe ich dafür 3…
  • Flugi

    Like (Beitrag)
    Jeder kann es ja so machen, wie es selbst einem gefällt.
    Unter dem Stricht zählt ja nur, das es reibungslos funktioniert.

    Nun zu deinen Fragen.
    Ich z.B. lege unter C:\Programm Data\12bPilot\SODE\SimObjects\... für jede SODE-Szenerie einen…
  • Flugi

    Hat eine Antwort im Thema SODE Windsack verfasst.
    Beitrag
    Ich finde aber den Weg, die SODE Dateien im Add-On Ordner zu halten gar nicht so verkehrt. Dann muss man nur die SODE-XML in den Richtigen Ordner kopieren und einen Eintrag in die Add-On.xml tätigen.

    Natürlich ist es besser den Weg zu nehmen, den der…
  • Flugi

    Hat eine Antwort im Thema Happy New Year verfasst.
    Beitrag
    Ich habe leider kein hübsches Bild. ;)
    Wüsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr^^
  • Flugi

    Hat eine Antwort im Thema SODE Windsack verfasst.
    Beitrag
    Ich hatte mich jetzt an der Ordner Struktur von Nannhausen und Traben Trabach orientiert. (Siehe Bild)


    Christian hatte mir zwei Wege als Lösungsvorschlag gegeben. Der Erste war die Dateien in den P3D/Misc Ordner zu schieben.
    Der Zweite, einen Eintrag in…
  • Verrückte Details!


    Der Rumpf ist an sich nahezu fertig lackiert, hier und dort müssen noch ein paar Dinge angepasst werden
    PMDG_777-300ER_CathayPacific_preview03.jpg

    Jetzt geht es den GE90 Triebwerken an den Kragen, die Rolls-Royce Trent 800 fehlen einfach, darum bau ich mir die jetzt optisch…
  • Flugi

    Like (Beitrag)
    Ich war auch überrascht, als ich das gelesen habe. Ich habe für meine SODE Objekte nämlich auch nichts angemeldet, sondern so, wie Mike schon gesagt hat, im entsprechenden Ordner abgelegt.
  • Flugi

    Like (Beitrag)
    Ab der SODE-Version 1.3 mussten die neuen Verzeichnisse beachtet werden.
    Damit dann auch problemlos ältere Szenerien (welche noch mit SODE Version 1.2 oder Älter erstellt wurden) laufen, dafür gibt es hier (http://sode.12bpilot.ch/?page_id=9) den SODE
  • Flugi

    Hat eine Antwort im Thema SODE Windsack verfasst.
    Beitrag
    Okay, danke für den Hinweis. Ich muss mir das über Silvester Neujahr nochmal an schauen und den Eintrag in der Add-On.cfg prüfen.
  • Flugi

    Like (Beitrag)
    Die MDL-Dateien für SODE (aktuelle Version 1.5.3) sollten doch nach C:/ProgramData/12bPilot/SimObjects...
    Dann müssen sie auch nicht angemeldet werden, wenn SODE richtig installiert ist und fehlerfrei läuft.

    Die SODE MDL-Dateien in den Misc-Ordner,…
  • Flugi

    Hat eine Antwort im Thema SODE Windsack verfasst.
    Beitrag
    Morgen,

    Das Skript war fehlerfrei. Ich musste meine Scenery in der in der Add-On.cfg anmelden oder, da ich die "alte Methode" über die Scenery Lib aktuell nutzte, fehlten die MDL Dateien im P3D/SimObject/Misc ordner. :)
  • Flugi

    Hat das Thema SODE Windsack gestartet.
    Thema
    Huhu

    Ich habe mit Hilfe von Christian einen Windsack für den Flugplatz gebaut. Nach Anpassungen im Skrpit bekomme ich folgende Fehlermeldung im Log von SODE.

    Was läuft da bei mir schief?

    In Traben Trabach funktioniert SODE.


    (Zitat)

  • Flugi

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v2
    Germany South von ORBX - die Ernüchterung! verfasst.
    Beitrag
    Da muss man mit dem Airport Design Editor selber Hand anlegen und die Flugplatzhöhe anpassen mit einem Flatten oder die ORBX Dateien anfassen und die Altitude korrigieren.
    Ich warte noch auf das Update.
  • Flugi

    Hat eine Antwort im Thema Frohe Weihnachten verfasst.
    Beitrag
    Wünsche Euch eine fröhliche Weihnachten, lässt euch Reich beschenken. :)
  • Flugi

    Hat eine Antwort im Thema Rezensionen zu stationären Flugsimulatoren verfasst.
    Beitrag
    Hab bei ProFlight -> im LHFT FullFlightSim 1h 737-500 und 40 min MD11 geflogen. Dazu einmal ein reales Training beobachtet. Und bei Happy Landings bin ich mal 30 Minuten B737NG geflogen
  • Ich habe letzte Woche mal meinen Homeserver aufgeräumt und bin dabei auf meine erste Redux Lackierung gestoßen.
    Kaum zu glauben, ich habe bereits vor 4, jetzt schon fast 5 Jahren (März 2013) damit angefangen Flieger von Außen und Innen komplett zu…
  • Flugi

    Like (Beitrag)
    Für den AI Verkehr habe ich beide Programme mal ausprobiert aber bisher noch keinen funktionierenden Traffic hinbekommen. Ich hab das vor Jahren schonmal probiert, da hat das ohne Probleme geklappt. Bin also nicht ganz sicher, woran das liegen könnte.…