Fischkopp Entwickler

  • Männlich
  • 62
  • aus Hamburg
  • Mitglied seit 24. Oktober 2015
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
537
Erhaltene Likes
272
Punkte
3.212
Profil-Aufrufe
3.906
  • Fischkopp

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Projekt 2019 Hamburger Hafen verfasst.
    Beitrag
    Nachdem die neue Promenade und die Überseebrücke fertig sind, habe ich mich in den vergangenen 2 Wochen an die alten Gebäude der Landungsbrücken gemacht.

    Hier kann ich Euch nun also die ersten Screenshots der Landungsbrücken aus dem P3D4…
  • Fischkopp

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Projekt 2019 Hamburger Hafen verfasst.
    Beitrag
    Der erste Bauabschnitt des Hamburger Hafens, von der Elbphilharmonie bis zum Anfang der Landungsbrücken, ist mit der Überseebrücke und den mit ihr verbundenen Pontons abgeschlossen (die dort fehlenden Schiffe kommen ganz zum Schluss) und geht in die…
  • Fischkopp

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Projekt 2019 Hamburger Hafen verfasst.
    Beitrag
    Hallo Roman,

    genau aus diesem Grund kann ich noch nicht sagen wie groß der Umfang der Szenerie werden wird.


    Klar ist, dass die Hafenmeile von der Elbphilharmonie über die Landungsbrücken bis zum Fischmarkt gehen wird. Dies wird sozusagen die…
  • Fischkopp

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Projekt 2019 Hamburger Hafen verfasst.
    Beitrag
    Und wieder ist der Hamburger Hafen zwei Schritte weiter.

    Die historische Polizeiwache an der Niederbaumbrücke - bekannt durch die TV-Serie "Hafenkante" hat nun ihren Platz gefunden. Natürlich mit dem dazugehörigen Anleger für das Polizeiboot…
  • Fischkopp

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Projekt 2019 Hamburger Hafen verfasst.
    Beitrag
    Hier die neusten Fortschritte aus der Entwicklung des Hamburger Hafens. Inzwischen ist der U-Bahnhof "Baumwall" fertig und auch im bereich des Yachthafens hat sich schon etwas getan. Hier ein paar Bilder:

    HH-Port_bau2.JPG

    HH-Port_bau3.JPG

    HH-Port_bau4.JPG

    HH-Port_bau5.JPG

    HH-Port_bau6.JPG

    HH-Port_bau7.JPG
  • Fischkopp

    Hat das Thema
    • Prepar3D v4
    Projekt 2019 Hamburger Hafen gestartet.
    Thema
    Nach der nun fertiggestellten Vogelfluglinie habe ich mir auf vielfachen Wunsch für das Jahr 2019 den Hamburger Hafen auserkoren.

    Da die Performance über Hamburg im P3D eh schon nicht die beste ist, kann ich noch nicht mit Bestimmtheit sagen, welchen…
  • Fischkopp

    Hat das Thema Zur Info gestartet.
    Thema
    Die SimDocks Webseite wurde komplett überarbeitet und ist nun zweisprachig in Deutsch und Englisch.

    Darüber hinaus wurde auch ein neues Forum installiert, weil es nach einem Update des alten Forums Probleme mit dem Einfügen von Bildern, Smilies etc.…
  • Fischkopp

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    ORBX OpenLC EU/Germany South Frage zu Texturen verfasst.
    Beitrag
    Ach Du meinst die "vergessenen Brücken"?

    Brücken die nicht als 3D-Modell gesetzt wurden, sondern einfach nur im Bodenbild vorhanden sind.

    Ja davon gibt es leider auch einige. Die haben mich auch beim Anlegen der Flussrouten ziemlich geärgert, weil die…
  • Fischkopp

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    ORBX OpenLC EU/Germany South Frage zu Texturen verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Dieter)

    Naja, wobei man aber auch sagen muss, dass es in GES wesentlich mehr Brücken gibt als in GEN. Zudem sind die Brücken in GEN alle zu niedrig. In GES hat Sascha darauf geachtet, dass die Brücken (soweit möglich) mehr ihrer realen…