Ricardo flusinews.de Team

  • Männlich
  • 17
  • Mitglied seit 13. April 2016
  • Letzte Aktivität:
Beiträge
212
Erhaltene Likes
224
Punkte
1.356
Profil-Aufrufe
706
  • Ricardo

    Like (Beitrag)
    Jo, das Leben kann so einfach sein... Manchmal.. Danke...
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Tiller Majestic Dash8 Q400 verfasst.
    Beitrag
    Was ich jetzt nicht ganz rauslese, womit du den Tiller eigentlich ansteuern möchtest. Hast du eine Spoiler Axis, welche du nutzt? Falls du das Querruder dafür nutzen möchtest (wie wohl viele), dann solltest du "Ailerons + Mouse" in der Konfiguration…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Übertaktete Grafikkarte? verfasst.
    Beitrag
    Kein Problem, dafür ist ein Forum ja da. ;-)

    Nun, die beiden Karten nehmen sich nicht viel. Die RX 580 Nitro+ (die normale hat nur 4GB VRAM) bietet eben 2GB mehr VRAM, die GTX 1060 hat dafür den besseren Takt, geringerer Stromverbrauch und ist ein wenig…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Übertaktete Grafikkarte? verfasst.
    Beitrag
    Sehr gerne und hoffentlich viel Spass mit der neuen Hardware! :)
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Übertaktete Grafikkarte? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Erich,

    Taktrate und VRAM ist nicht ganz das gleiche, darum kann sich eine übertaktete Grafikkarte durchaus lohnen.

    VRAM (in deinem Fall 6 Gigabyte), das ist ein Zwischenspeicher. Je grösser die Kapazität, desto mehr Grafikinhalte können…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema In der TBM 900 von London City nach Lugano verfasst.
    Beitrag
    Bisschen steiler Endanflug, mein Freund! :D
  • Ricardo

    Like (Beitrag)
    Neu auf meinem System sind Orbx TrueEarth Great Britain South und die HotStart TBM 900, jeweils für X-Plane 11. Dementsprechend habe ich heute den ersten "richtigen" Ausflug gemacht, um beides mal in vollen Zügen zu genießen. Wie praktisch, dass uns…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Reicht dieses System für Xplane 11 ? verfasst.
    Beitrag
    Hi :)

    Vorab,
    mit den von dir vorgeschlagenen Setups würde sich sehr wahrscheinlich folgendes ergeben:
    Beste Leitung im FSX: Ryzen 3 2200g und GTX 1050 Ti
    Beste Leistung in XP11: Ryzen 3 2200g und RX 580

    Da du voraussichtlich X-Plane 11 als…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Was kommt nach Ercan von Simmershome....? verfasst.
    Beitrag
    Freut mich, Rainer, dass wir Malta bald wieder anfliegen können!
  • Ricardo

    Like (Beitrag)
    .....Malta Luga LMML

    Es steht fest, ich hatte das als ersten Internationalen Airport schon immer im Auge und bau ihn nun. Zunächst habe ich mir Prealsoft Malta gekauft. Der Eindruck ist vor allem qualitativ durchwachsen. Außer Valetta eigentlich…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    PMDG 747-400 lässt sich nicht updaten verfasst.
    Beitrag
    Hi Consti,

    im Log bin ich auf folgenden Abschnitt aufmerksam geworden:

    2018/10/16 08:24:02 [PMDG 1] >>> Product: PMDG 747-400 QOTSII for P3Dv4
    2018/10/16 08:24:02 [PMDG 1] Finding install-directory this product's simulator...
    2018/10/16 08:24:02 [PMDG…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Viel Spaß den Netzpolizisten? verfasst.
    Beitrag
    Ich respektiere deine Ansicht zu Foren und deren Moderation, aber du kannst von deinem nicht auf andere Foren schliessen.

    Der Thread, den du hier eröffnet hast, diskutiert doch die Tatsache, dass Orbx ein "Sträflingsforum" betreibt und in einem…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Viel Spaß den Netzpolizisten? verfasst.
    Beitrag
    Nun, Rainer, die Gründe deines Forum-Ausschlusses will ich hier nicht diskutieren und diese Diskussion hat hier gar keinen Platz.

    Ganz grundsätzlich gibt es hier keinen Zwei-Klassen Support. Es gibt ein normales Forum und für jene, welche dort keinen…
  • Ricardo

    Like (Beitrag)
    Moin Rainer,

    wundert Dich das?


    Ich denke Deine SlimLights stoßen auch dort auf großes Interesse. Ein Unternehmen wie ORBX ist naturgemäß an allen neuen Entwicklungen interessiert und muss die Szene diesbezüglich natürlich auch im Auge behalten.…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Viel Spaß den Netzpolizisten? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Rainer,

    vorab: bitte beim nächsten Mal den Inhalt hier direkt posten und nicht auf dein eigenes Forum verlinken, danke.

    Orbx macht das nicht gerade auf die feine Art, aber so wahnsinnig verwerflich ist das nicht. Über gebannte User muss…
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Suche FSX.exe SP2 verfasst.
    Beitrag
    Keine Garantie, aber bei mir hat es zu v3-Zeiten gereicht, die "p3d.exe" zu kopieren und in "fsx.exe" umzubenennen...
  • Ricardo

    Hat eine Antwort im Thema Airlines werden nicht mehr mit Namen angesprochen verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen!

    Was mir hierzu spontan einfällt: Im Auswahlbildschirm des Flugzeugs sollte es ein Dropdown-Menü geben, bei welchem du die Airline auswählen kannst. Im FSX weiss ich allerdings nicht mehr, wo sich dieses befindet. Kannst du mal…