Letzte Aktivitäten

  • ManuelM

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v3
    UL-Flugplatz Brauna: Bäume müssen weg verfasst.
    Beitrag
    Durch Experimentieren in der Szeneribibliothek habe ich die Übeltäter eingegrenzt:
    In einem Ordner von FTX Germany gibt es 25 BGL Dateien mit dem Namen FTX_GEN_PR_PowerPylonsAlleyTrees_XXXX.bgl. Wenn ich die alle testweise in einen anderen Ordner…
  • JT Pflueger

    Hat eine Antwort im Thema
    • X-Plane 11
    Xplane gekauft...und nun? verfasst.
    Beitrag
    Moinmoin,
    Wernn du Freeware suchst, kann ich dir ein bisschen was empfehlen. Das ist dann quasi eine Art "Grund-Ausstattung" für den Einstieg :)

    Flugzeuge:
    Boeing 737-800 ZIBO: https://drive.google.com/drive…tdl3VvPeOOYm12Wm80V04wdDQ
    Ja, das ist eine…
  • simmershome

    Like (Beitrag)
    Super Arbeit. Hut ab Reiner.

    Thomas
  • Major Tom

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v4
    Deutschland muss wieder her verfasst.
    Beitrag
    Super Arbeit. Hut ab Reiner.

    Thomas
  • ManuelM

    Hat eine Antwort im Thema
    • Allgemein
    Kostenlose und freie WMS-Dienste verfasst.
    Beitrag
    Hallo,

    auch für Sachsen gibt es Open Data als Geoportal Sachsenatlas:

    Link: http://geoportal.sachsen.de/cps/karte.html?showmap=true
    Nutzungsbedingungen: http://geoportal.sachsen.de/cps/geosn.html
  • higgy_de

    Hat eine Antwort im Thema EDLT - Münster Telgte verfasst.
    Beitrag
    Julian ?
    Ich könnte auch gerne Beta Testen :)

    PS: In Telgte habe ich damals meine PPL Prüfung bestanden :)
  • simmershome

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v3
    UL-Flugplatz Brauna: Bäume müssen weg verfasst.
    Beitrag
    Einfach mal austesten. Aber hier dürfte sich selbst OrbX schwer tun.
  • Frank

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v3
    UL-Flugplatz Brauna: Bäume müssen weg verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von simmershome)

    Das wäre meine zweite Vermutung gewesen. Wobei es sich um FTX Germany, nicht um OpenLC handeln dürfte. Ich würde es wirklich mal im Orbx-Forum versuchen, wenn Rainers Tipp nicht klappt.
  • simmershome

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v3
    UL-Flugplatz Brauna: Bäume müssen weg verfasst.
    Beitrag
    Das ist die Feld- bzw. Straßenrandbewachsung von FTX Global oder Open LC. Die hast Du mitgekauft. Hatte das gleiche Problem in EDAQ. Wenn Du nicht auf OrBX verzichten willst bekommst Du das nur weg indem Du für den Platz ein Luftbild baust. Das ist…
  • Sascha

    Like (Beitrag)
    Ja, das ist verhältnismäßig einfach möglich. Lade dir mal den Airport Design Editor runter und das entsprechende SDK für deinen Simulator. Welchen nutzt du denn?

    EDIT: Ich sehe gerade du hast die Anleitung schon gelesen... dann hast du den Airport…
  • Sascha

    Like (Beitrag)
    Danke OfficerCrockey , mit deiner Anleitung sind nun zumindest die Häuser weg die da nicht hingehören. Die Bäume sind aber hartnäckig und bleiben einfach stehen.
    Noch eine Idee?
  • OfficerCrockey

    Hat eine Antwort im Thema Eventueller Umstieg auf P3D v4 verfasst.
    Beitrag
    Hallo Oliver,

    wenn mich nicht alles täuscht, hat sich am ATC garnichts verändert. Ich habe zumindest keine Änderung festgestellt.
  • fleischer0815

    Hat das Thema Eventueller Umstieg auf P3D v4 gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,
    ich habe mir neue Hardware zugelegt und überlege nun, anstatt den FSX auf den P3D umzusteigen.

    Was mich brennend interessiert ist die Funktion des ATC. Klappt das ATC ohne Addon besser als im FSX? Damit meine ich zum Beispiel die…
  • OfficerCrockey

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v3
    UL-Flugplatz Brauna: Bäume müssen weg verfasst.
    Beitrag
    dann müssen es aber, wie von Frank gesagt, von Hand platzierte Objekte sein. Such mal im ORBX Germany North Ordner alle Dateien, die EU25 beinhalten.

    normalerweise ist glaube ich eine Datei mit den Objekten dabei. Die könntest du deaktivieren, hast…
  • ManuelM

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v3
    UL-Flugplatz Brauna: Bäume müssen weg verfasst.
    Beitrag
    Ja, hab die Position extra live mit P3D und dem ADE abgeglichen. Auch mit einem deutlich größeren Polygon über den gesamten Platz und darüber hinaus bleiben die Bäume stehen.
  • OfficerCrockey

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v3
    UL-Flugplatz Brauna: Bäume müssen weg verfasst.
    Beitrag
    Dann versuch es mal mit einem größeren Polygon. Bist du sicher, dass du den Bereich abgedeckt hast? Normalerweise kann da nicht viel schief gehen.
  • ManuelM

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v3
    UL-Flugplatz Brauna: Bäume müssen weg verfasst.
    Beitrag
    Also mit dem Autogren Regler ganz nach links verschwinden die Bäume auch, hat also was mit Autogen zu tun. Irgendwie werden die Bäume aber nicht durch das Exclude-Polygon erfasst.
  • Frank

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v3
    UL-Flugplatz Brauna: Bäume müssen weg verfasst.
    Beitrag
    Ich würde fast vermuten, dass die Bäume von Hand platziert worden sind und sich dann in der entsprechenden Airport-Datei von Orbx wiederfinden. Ich habe ftx Germany nicht, aber such mal im Ordner "Prepar3D/Orbx/FTX_EU" nach einem Ordner, der…
  • Kwichel

    Like (Beitrag)
    Klar kommt GAP niemals an FB ran und der Preis schmeckt mir auch nicht wirklich. Handwerklich ist es ordentlich gemacht und mit Ausnahme der Dockingsysteme und der Papis auch native v4. Andere z.B. FSDT nutzen aber auch immer noch SCASM und verkaufen es…
  • ManuelM

    Hat eine Antwort im Thema
    • Prepar3D v3
    UL-Flugplatz Brauna: Bäume müssen weg verfasst.
    Beitrag
    Danke OfficerCrockey , mit deiner Anleitung sind nun zumindest die Häuser weg die da nicht hingehören. Die Bäume sind aber hartnäckig und bleiben einfach stehen.
    Noch eine Idee?