Aha, das habe ich nicht gesehen. Ja dann... schade. Gerade auch deshalb, weil es leider nur wenige Szenerien von afrikanischen Airports gibt.
Posts by skycruiser
-
-
ch wollte mir noch von Orientalsim den Flughafen Nairobi im Simmarket holen aber leider sind deren Produkte dort nicht mehr zu erwerben. Schade.
Versuche es mit diesem Link:https://secure.simmarket.com/orientalsim-na…tl-fs2004.phtml. Stimmt, wenn Du auf der Homepage von Simmarket nach Nairobi oder Orientalsim suchst, findest Du nichts mehr. Aber eine kurze Suche per Google ergab diesen Link und tatsächlich findest Du so diese Szenerie bei Simmarket.
-
Zur Auflockerung wieder einmal ein paar Bilder eines Oldtimers. Hier ein paar Eindrücke einer Platzrunde über Exeter in der Civilian Coupe MK2. Dieses Flugzeug wurde in den 20-er Jahren des letzten Jahrhunderts nur in 5 Exemplaren gebaut. Die hier gezeigte G-ABNT ist das einzige übrig gebliebene, flugtaugliche Exemplar...
-
Als Kind erhielt ich mal zu Weihnachten ein Metall-Modell einer Beech Baron von Dinky Toys. Diese Firma stellte damals vor allem Spielzeug-Autos aus Metall her (muss so in den 1960-er Jahren herum gewesen sein). Die Bemalung dieses Spielzeugflugzeugs habe ich nun als Vorlage genommen und mir mittels Paintkit eigene Texturen für die Dreamfleet-Baron gebastelt. Nun kann ich nach fast 50 Jahren wieder mit der N555C spielen - diesmal aber virtuell am Bildschirm!
Hier das Metall-Modell...
...und hier die "digitale" Version:
Und hier noch ein Blick in das Cockpit. Wie bereits erwähnt: Dieses Panel stammt aus dem Jahr 2003/2004...
-
Ich staune immer wieder, welch hochstehende Qualität gewisse Flugzeuge bereits beim Erscheinen des FS9 im Jahr 2004 aufwiesen. Damals hatten es mir vor allem die Modelle von Dreamfleet und Eaglesoft angetan. Hier ein paar Beispiele:
Hier die Beech B58 Baron Lite von Dreamfleet (die RXP-Variante mit den Gauges von XPReality ist unter Windows 7 und höher nicht lauffähig, da 16-bit-Anwendung), welche für den FS2002 entwickelt wurde! Ich liebe dieses Flugzeug einerseits wegen der Detailgenauigkeit, andererseits auch wegen der super Steuerung. Vor allem mit einem Force-Feedback-Joystick fliegt sich diese Maschine einfach traumhaft:
Ein weiteres Modell, welches für den FS2002 entwickelt wurde, aber auch im FS2004 sehr gut fliegbar ist: Die Raytheon Beechjet 400 von Eaglesoft. Aber Achtung: Dieses Flugzeug darf nur in der 2D-Panel-Ansicht geladen werden, sonst stürzt der Flusi gnadenlos ab!
Und dann nochmals ein Dreamfleet-Flieger: Die Beech A36. Auch dieses Modell stammt ursprünglich aus der FS2002-Welt und wird mit den RXP-Gauges geliefert. Bei der Installation muss man allerdings darauf achten, dass diese nicht mit installiert werden, sonst hat man ein löchriges, schwarzes Panel... Aber ansonsten ebenfalls ein Modell, welches sich traumhaft fliegen lässt:
-
Ich frage mich immer, ob es nicht beinahe schon übergriffig ist, so viel aus dem Kaukasus zu bringen. Ist aber eben eine schöne Gegend.
Nein, nein, im Gegenteil! Ich finde es höchst spannend, neue Gebiete in der Flusi-Welt zu entdecken. Es gibt noch so viele "unerflogene" Gebiet in der FS9-Welt. Also bitte weiter so!
-
Heute habe ich eine Millon Air Tristar von Charlotte-Douglas nach T.F. Green/Providence geflogen. Hier die Bilder:
-
Sie ist zwar alles andere als elegant, aber mir gefällt sie trotzdem: Die B-747SP. Hier in der Bemalung von Syrian beim Abflug von Latakia:
Und zum Schluss für heute noch eine B-737-500 von Dniproavia nach dem Start in Istanbul:
-
Eigentlich bin ich kein Fan von modernen Jets, aber diese A320 mit der schönen Bemalung musste von Cayman Island nach Havanna überflogen werden. Hier die Bilder:
-
Heute flog ich mit der De Havialland DH-106 Comet von Aleppo nach Latakia:
-
Kürzlich auf flightsim.com entdeckt: In meinen Augen eines der am schönsten modellierten Flugzeuge für den FS2004 überhaupt: Die Avro 621. Ich kann mich kaum an ihr satt sehen:
-
Bei der Durchsicht meiner Screenshot-Sammlung stiess ich auf die Bilder meines ersten Fluges mit der WL-9 Dynamic von Lionheart über der Insel Bornholm:
-
Zur Abwechslung mal was Exotisches: Der grösste Hubschrauber der Welt, Mil-Mi 12.
-
Auf Bild 6 sehe ich mir unbekannte Texturen rund um Genf... was sind das denn für Texturen, kommen diese von Switzerland Professional?
Ja, müsste von Switzerland Professional stammen.
-
Und hier noch ein kurzer Hüpfer von Chambéry nach Genf mit einer Fokker F-28 von TAT:
-
Kein Ahnung, was ein Frachter aus Hongkong in der Karibik zu suchen hat. Trotzdem habe ich diesen alten 200-er Jumbo von San Juan (Puerto Rico) nach Saint Maarten geflogen. Hier die Bilder:
-
@ Olivier: Ah, die finale FS9-Szenerie von Gary Summons... Wer hätte das gedacht, dass Gary noch mehr Geld von mir bekommt. Bournemouth, für mich ein - wie der Schwabe sagt - Masthävle.
Ging mir genauso. Mit Bournemouth habe ich nun alle FS9-Szenerien von Gary Summons. Das ging zwar ziemlich ins Geld, aber mir gefallen Gary's Szenerien extrem gut. Da stecken so viele Details drin, dass man sich kaum sattsehen kann.
-
Und ich habe heute einen Flug mit der HS748 von Bournemouth nach Paris Orly unternommen:
-
Eines meiner Lieblings-Flugzeuge aus den 50-er Jahren, die C97 Stratocruiser. Hier ein Frachter von RANSA beim Abflug in La Paz (Bolivien):
-
Moin Leute,
ich würde Euch bitten, hier ausschließlich Bilder im Format .jpg hochzuladen. Alles andere verbraucht relativ viel Speicherplatz, mit dementsprechend langen Ladezeiten hier im Forum.
Hallo Frank,
Volles Verständnis! Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich beim Flusiboard bedanken, dass wir hier unsere doch recht speicherhungrigen Screenshots uploaden dürfen.
Ich versuche mich einzuschränken, indem ich meine Screenshots auf das Format 1024x768 beschränke und sie als JPG auf meinem eigenen Server speichere - ich füge jeweils nur einen Link in meine Posts ein. Klar, nicht jeder hat einen eigenen Server zur Verfügung, aber es gibt ja mittlerweile viele kostengünstige oder auch kostenlose Speicherangebote.