Beiträge von Sascha

    Hallo Andreas und herzlich willkommen hier bei uns im Flusiboard! :)




    Zugegebenermaßen bin ich selbst mit deinem Problem überfragt, da ich mich mit dem Tool bisher noch nicht so intensiv auseinandergesetzt habe, dass ich weiß, was alles wie möglich ist... ABER: Mit albar965 ist der Entwickler von Little Navmap ja auch hier im Flusiboard vertreten, vielleicht kann er dir bei seinem nächsten Besuch hier ja etwas aus der Patsche helfen :)

    Viele Grüße, Sascha

    Zum wiederholten Mal weiss ich nun was ich hier vom "Werbe-Forum Flusinews" erwarten darf.

    Ipacs scheint wohl keine Werbung hier zu schalten, also verreisst man es mal eben ?

    Also was ich hierzu jetzt mal dringend loswerden muss! Mir geht's ehrlich gesagt gehörig auf den Senkel, dass uns ständig vorgeworfen wird, wir machen den und den nieder oder lassen den und den in der Berichterstattung außen vor, weil er/sie/es keine Werbung auf flusinews.de bucht. Diese unreflektierte, Diven-hafte Aussage verbitte ich mir! Ich finde solche Unterstellungen eine bodenlose Unverschämtheit! - Und ich raste hier gerade nicht deshalb aus, weil ja getroffene Hunde bekanntlich bellen oder sonst was, sondern einfach, weil mich solch dümmliche Unterstellungen langsam richtig nerven! Das war das gleiche mit dem simMarket, da hieß es nach dem Kritik-Artikel letztens auch "das macht ihr ja nur, weil simMarket bei euch keine Werbung bucht" - Ganz ehrlich: Mir ist es scheiß egal, wer hier Werbung bucht und wer nicht. Es ist schön, dass es Firmen gibt, die hier Werbung buchen und da bin ich auch dankbar; aber wenn jemand hier keine Werbung buchen will, dann ist das dessen freie Entscheidung, entsprechend auch so anzuerkennen und gut.


    Den besten Gegenbeweis, dass so eine Unterstellung völliger Stuss ist, liefern wir sogar hin und wieder ganz unfreiwillig selbst: Aerosoft hat nämlich tatsächlich schon recht häufig bei uns Werbung gebucht, tut es das immer noch, obwohl bei uns schon einige Artikel erschienen sind, die sich - teils sogar sehr - kritisch mit Produkten von Aerosoft auseinandersetzen. Also unterlasst einfach bitte solche dämlichen Unterstellungen, das nervt einfach nur noch.


    Danke!

    Ich habe zwischen den einzelnen Post immer so riesige Lücken, ungenutzter Leerraum.

    Wenn jemand weiß wie man das weg bekommt wäre ich für einen kleinen Tipp sehr Dankbar.

    Hi Thomas! :)


    Womöglich nutzt du einen Ad-Blocker und deshalb werden dir die entsprechenden Werbeanzeigen zwischen den Posts nicht angezeigt? :)


    Wenn ja hilft das Deaktivieren deines Ad-Blockers hier für das Flusiboard und schon dürfte der freie Platz entsprechend so genutzt werden, wie es angedacht ist :) - Außerdem unterstützt du uns damit.


    Zum Thema Ad-Blocker generell: Als wir uns dazu entschieden haben, unsere Kosten künftig durch Online-Werbung aufzufangen, haben wir mit dem FlightSim AdWork sogar selbst eine Werbeplattform ins Leben gerufen, um euch statt nerviger Irgendwas-Werbung, mit der ihr schon im Rest des Internets zur Genüge vollgemüllt werdet, 100% Flugsimulator-bezogene Werbung anzeigen zu können. Unsere Seiten, und dazu zählen neben dem Flusiboard zum Beispiel auch flusinews.de und flightsim.news, mit Ad-Blocker anzusurfen ist also irgendwie total unnötig. :)


    Viele Grüße,


    Sascha

    Eben! :) - Also wie gesagt, wir sind uns intern einig, dass das so, wie wir es derzeit strukturell geregelt haben, sehr gut passt.


    Natürlich kann es sein, dass es nicht mehr funktioniert, sollte hier tatsächlich mal sehr viel mehr los sein; aber dann kann man ja auf die veränderte Situation auch entsprechend reagieren, wenn nötig natürlich auch strukturell ;)


    Grüße,


    Sascha

    Z.B. Alle Threads zu Scenery Addons zu X-Plane schön geordnet in einem Forenbereich.

    Wie gesagt, dazu gehst du einfach in das Forum für P3D/XP/FSX, dann in das dortige Szenerien-Unterforum, wählst rechts das Label "X-Plane 11" aus und bekommst alle Themen angezeigt, die mit diesem Flugsimulator getaggt wurden; wir werden die nicht markierten Themen denke ich die Tage mal nachtaggen...

    Gerade der Verlust der "Datenbank" schmerzt besonders. Hunderte wertvoller Threats zu diversen Tweaks, Mods, Workarounds , Geheimtipps. Dazu eine Unzahl spannender Diskussionen, der rege Austausch von Jahrzehnten.

    Na ja, da wir ihm mal Glauben schenken möchten...























    ... hat er ja Backups :) Warum das Wiedereinstellen so lange dauert: Vielleicht hatte er die damals ja ausgedruckt und sie werden daher gerade händisch wieder in den PC eingetragen... Wer weiß ;)

    Hi Patrick!


    Auch von mir noch einmal vielen Dank für die Anregungen. Wie Ricardo das schon richtig gesagt hat, werden wir die von dir angesprochenen Punkte sicherlich noch einmal im Team diskutieren. Vorab allerdings schon einmal ein paar Anmerkungen meinerseits:


    1. Strukturiert euer Forum sinnvoller.

    Wir hatten das ganz zu Beginn tatsächlich schon einmal genau so. Allerdings war dadurch die Übersichts-Seite des Forums unglaublich lang. Jeder Simulator eine Kategorie mit seinen jeweils 4-5 Unter-Foren, das erschlägt jeden sofort. Daher haben wir uns vor wenigen Jahren dazu entschieden, für die gängigsten drei Plattformen ein gemischtes Forum zu bilden und hier die Möglichkeit zu schaffen, jedes Thema mit dem Flugsimulator zu markieren, den es betrifft. So kann man als Mitlesender und/oder Suchender sehr schnell und einfach nach dem Simulator filtern, der einen interessiert. Grundvoraussetzung hierfür ist natürlich, dass die Themen-Ersteller tatsächlich auch den betreffenden Simulator auswählen.


    2. Bewerbt euer Forum stärker!

    Ich halte es für schwierig, eine Community in einer Community zu bewerben. Außerdem liegt unser Hauptaugenmerk auf unserem Nachrichtenportal flusinews.de, das tatsächlich sehr stark und regelmäßig auf Facebook vertreten ist. Als Kommunikaitonsdesigner mit Schwerpunkt auf digitale Medien wirst du mir sicherlich auch darin zustimmen, dass es ehrlich gesagt auch überhaupt keinen Sinn mehr macht, heutzutage überhaupt Zeit in eine Facebook-Präsenz und ihre Pflege zu investieren. Zumindest wenn man nicht mit dickem Kapital für kostenpflichtige Anzeigen-Werbung auf Facebook dasteht. Denn: Der Effekt eines Facebook-Beitrags zu einem Artikel auf flusinews.de oder hier zum Flusiboard liegt mittlerweile bei nahezu Null. Grund hierfür ist, dass die organische Reichweite trotz weit über 1.300 "Fans" mittlerweile nur noch bei einem marginalen Bruchteil derer liegt. Zu "gewinnen" ist damit schon lange nichts mehr. Facebook ist nur noch ein reines Schrott-Portal, das sich derzeit selbst abschafft.


    Das FlightX-Forum war alles, was aus dem einstigen FXP-Imperium geblieben ist, dementsprechend lag das Hauptaugenmerk der Verantwortlichen auch ganz sicher das FlightX-Forum. Das würde ich zum einen an der Beitrags-Dichte bei FlightM festmachen, zum anderen an der Tatsache, dass man laut Facebook-Posts regelmäßige Backups der Datenbank des FlightX-Forums getätigt hat. Hier beim Flusiboard ist es eher umgekehrt. Das soll aber nicht heißen, dass uns das Flusiboard nicht wichtig ist. Vielmehr sehen wir es als perfekte Ergänzung zu unserem Nachrichtenportal flusinews.de, das auch noch dazu den deutlich höheren Besucher-Zuspruch hat.


    Wie gesagt, wir werden das mal intern besprechen, ob, wo und wie wir Optimierungsbedarf sehen. Ich für meinen Teil bin allerdings mit dem aktuellen Standing des Flusiboard recht zufrieden.


    Zu guter letzt will ich aber auch nicht vergessen, bei dieser Gelegenheit auch noch einmal darauf hinzuweisen, dass wir durchaus nicht abgeneigt davon sind, wenn sich der ein oder andere findet, der sich als Mitglied des Community-Teams des Flusiboard entsprechend engagieren und hier noch etwas mehr Leben in die Bude bringen möchte :)


    Viele Grüße,


    Sascha