Hole Dir Dein Weihnachtsgeschenk bei Simmershome

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Liebe Freunde der Flugsimulation,


    Weihnachten steht vor der Tür und ich wünsche euch und euren Familien ein frohes Fest.


    Wie jedes Jahr komme ich natürlich nicht mit leeren Händen, sondern möchte euch beschenken, für euer reges Interesse und eure Spenden.

    Diese benötige ich auch weiterhin um mein Angebot so aufrecht erhalten zu können wie es ist, also Forum und Webseite.


    Zunächst sind die letzten beiden Teile der Slim Lights Asia East und Asia Japan ab sofort verfügbar. Damit steht euch ein flächendeckendes weltweites Addon kostenlos zur Verfügung.


    Das ist sicher noch keine große Überraschung und deshalb gibt es heute das Pre-Release von Malta Water LMMW als Vorschau auf die kommende Malta Szenerie


    lmmwbasedayxjezl.jpg


    Den Winter könnt ihr so im Süden mit einem Wasserflugzeug überbrücken.


    Im Release , zusammen mit LMML, wird Schifftraffic integriert. Henrik Nielsen, der Developer von Global AI Ships, hat sich bereit erklärt den Freeport von Malta mit entsprechendem Schiffsverkehr zu versorgen.


    Was es alles genau gibt ,findet ihr hier


    Frohen Weihnachtsflug Allen

  • Lieber Rainer


    auch dir wünsche ich ganz schöne und viellecht auch etwas erholsame Feiertage, nachdfem du uns in den letzten Wochen und Tagen immer wieder mit neuen Bildern und Szenerien verwöhnt hast.

    Ganz herzlichen Dank und weiterhin viel Freude mit deinem/nunserem Hobby Flightsimulation.


    Gruss
    Roman

  • Neue Situationen erfordern neue Wege. Mein gesamte Szenerie , also LMML und LMMW wird 100% kompatibel zu Prealsoft Malta HD sein.

    Neben der Möglichkeit diese Szenerie kostenlos bei mir zu downloaden, werde ich Prealsoft gestatten (sofern sie das möchten) meine Szenerie als kostenlose Zugabe dem Download von Malta HD beizufügen.

    Dann gibt es selbst für Käufer für 14 Euro, ganz Malta als Photoscenery und dazu LMML und LMMW ohne Kosten

  • Natürlich habe ich Justsim Malta gekauft , muss ich ja.


    Fangen wir mal mit dem Positiven an.


    Gelungen sind das Terminal nebst Hauptgebäuden und diesmal auch die Dynamic Lights

    Dann hört es aber auch definitiv auf.

    Jedoch von vorne.


    Das Handbuch hat reichlich zwei Seiten und nichts wirkliches steht drin.

    Die Szenerie hat keinen Konfigurator. Die passende Mesh , Default oder FTX Global 2018, muss man sich selbst kopieren, falls man darauf kommt nachzuschauen.

    Die Parkings Bezeichnungen im Auswahlmenü haben nichts , aber auch nicht mal annähernd was mit der Realität zu tun.

    Wer mit Charts fliegt, weiß also weder wo er sich hinstellt noch beim Anflug wo er "abgestellt" wird. Reines Parking Lotto.

    Die Runways sind wieder relativ lieblos hingeklatscht, speziell die RWY 23 sieht aus wie halb fertig.

    Insgesamt sieht es überall gleich am Apron Ende aus wie Kraut und Rüben. (Bilder unten). Keinerlei Luftbildbereinigung nicht mal in Nähe der Aprons.

    Maltatypische Gebäude oder wenigstens Fassaden findet man nicht. In Valetta gib es sparsam POIS aber weit weniger als bei Prealsoft.

    Mein Hafen muss sich schon mal nicht verstecken, weil er ohne Übertreibung in einer anderen Liga spielt.

    Ein Blick ins AFCAD macht das Bild komplett. Der Faultfinder von ADE findet kein Ende. Es gibt keine statischen Flieger, keinerlei Zuordnungen der komplett falschen Parkings ( auch wenn das Layout stimmt) und der Flieger steht direkt auf der Runway, weil die Startpositionen nicht am Holding sind. Falls man AI hat ,donnern die über einen Weg und setzen dann auf.


    Und dies ist nur das, was mir in aller Kürze aufgefallen ist.


    Hier die Bilder


    Am Lufthansa Hangar (und so sieht es überall hinter der "Türschwelle" aus)


    amlufthansahangarxffmx.jpg




    Am Apron 5


    apron5tac7z.jpg



    Hafen Justsim


    hafenjustsim4kfuh.jpg




    Hafen Simmershome


    hafensimmershome13f0m.jpg



    Justsim RWY 23


    justsimrw23tcf80.jpg




    Was Justsim geritten hat das so zu veröffentlichen weiß wahrscheinlich nur der Weihnachtsmann, der das Geld bringt.


    Wer meckert muss es besser machen und das werde ich tun.

  • Wir werden uns Malta morgen im Livestream mal genau ansehen ;)
    https://www.flusinews.de/2018/12/livestream-justsim-malta/


    Mal sehen ob es wieder so wird wie bei Brüssel :D

  • Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Er hatte schon vor ein paar Wochen auf Facebook angekündigt, dass noch zwei Airports kommen vor Jahresende. Einer war Tenerifa für XP und einer in dem Fall Malta. Sieht mir auch nach einem typischen JustSim-Release aus. Etliche nervige vermeidbare Fehler aber in Summe ganz ok. Und je weiter es vom Terminal weggeht, umso weniger Details. Auch das ist glaube ich nichts neues.


    Wenn Digital Design mitmischt, sind meistens die Groundpolys etwas besser, die sind bei JustSim ja auch nix weltbewegendes, auch das ist ja schon länger bekannt. Am Ende ist es halt immer eine Frage, wie sehr man den Flughafen will... und bisher fällt es mir meist leicht, bei JustSim zu verzichten und eventuell kann man dann mal bei einem Sale günsitg kaufen.

  • Na ja ich habe ja gelesen, Du bist der Auffassung, die können die Gebäude besser als ich. Mit Ausnahme des Terminals ist davon allerdings nicht viel zu sehen.

    Die Runway 23 sieht aus als wäre sie noch nicht fertig. Im Livstream werden sie sicher keine "Dreckecken" zeigen. Aus der Höhe sieht das ja alles immer akzeptabel aus.

    Aber auch die Insel ist nebenbei bei Prealsoft um Längen besser.


    Ehrlich , ich verstehe die Truppe nicht so recht. Die können es doch nicht nur darauf anlegen einmal das schnelle Geschäft zu machen (obwohl eine gewisse Käuferschicht nie ausstirbt). Ich habe selten so einen Schrott gesehen. da war Rhodos um Längen besser gemacht , nur halt bissl spät.;)

    Aber das zu überbieten bereitet mir keine Kopfschmerzen, zumal ich mir jetzt Zeit lassen kann.

  • Na ja ich habe ja gelesen, Du bist der Auffassung, die können die Gebäude besser als ich. Mit Ausnahme des Terminals ist davon allerdings nicht viel zu sehen.


    Ich denke, man kann neidlos anerkennen, dass die Modellierung / Texturierung tendenziell eine Stärke von JustSim ist. Natürlich mit den bekannten Ausreißern nach unten (z.B. Barcelona Terminal). Das Terminal ist wirklich gelungen, inklusive Vorplatz etc... das ist genau, wie ich es erinnere.


    Ich habe es mir auch mal gekauft und kurz überflogen. Es gefällt mir ganz gut, zumindest das, was ich innerhalb der Airportgrenzen sehe. Die Umgebung finde ich in der Tat recht schwach. Dass es bei den hinteren Terminals etc nicht so detailliert ist, kann ich persönlich gut verschmerzen, da ich mich in den Bereichen nie aufhalte. Für evtl. Cargo-Flieger etc. ist das aber sicher ein Thema.


    Ich fliege gerade mit Air Malta mal dahin, mal schauen wie es sich bei der Landung macht...


    Aber eigentlich ist es wie immer mit JustSim... wenn man es nicht unbedingt haben will, kann man gut verzichten.


    So habe ich es zum Beispiel bei Larnaka gemacht und auch erst auf eine Simmershome-Version gehofft.

  • So habe ich es zum Beispiel bei Larnaka gemacht und auch erst auf eine Simmershome-Version gehofft.

    Die hätte ich auch gemacht. Damals fühlte ich mich aber noch an das alte ungeschriebene Gesetzt gebunden "Was Du machst , mache ich nicht". Ich hatte ja noch nicht mal angefangen. Hätte mir Justsim bei meiner Umfrage zu Malta bei den FS Developern mal ne Mail geschickt, dass sie mittendrin sind, hätte ich den Platz wahrscheinlich auch nicht angefasst.

    Der deutsche Supporter von denen flitzt ja auch durch alle Foren. Auch der hätte ne PN schicken können.

    Aufhören ist aber mittendrin nicht mein Ding, denn es gibt ne Menge Leute , die darauf warten.