Ein guter Zeitpunkt, euer Forum zu pushen ...

• Werbung

Jetzt Werbung buchen

Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

Nee ich mache einfach die Augen auf. FlightX war auch nur noch ein Forum in dem relativ gesehen nur wenige gepostet haben. Zum Inhaltlichen Gehalt sage ich mal nix. Und die allgemeine Tendenz nur noch in Bilder Threads zu posten ist auch weit verbreitet inzwischen.

Dann schon lieber Foren mit entsprechender Ausrichtung auf den Zweck. Und da gibt es im deutsch sprachigem Bereich für jeden Geschmack etwas.

Die Masse hat es noch nie gemacht.

Im FF Forum gab es auch mal x 1000ende Mitglieder, bis der Inhaber mal ehrlich aufgeräumt hat. Auch das gefällt mir jetzt deutlich besser.

Wir füllen uns nämlich teilweise die Taschen, was die Menge der User angeht. Letztlich ist es aber davon gar nicht abhängig.

• eine komplexe "Datenbank", wie ja schon RainerBerlin schrieb

es ändert sich ja auch ständig was. Bei XP11 und P3D gibt es durch die Updates ständig Veränderungen, wobei sich dann die gesamte Struktur (Flugzeuge, Airports, Tools usw.) mit anpassen muss. Eine allgemeingültige Datenbank wird es da nicht geben. Flightx war schon recht unübersichtlich.

Bei Avsim und X-plane.org gibt es ja noch größere Foren, wo einiges zu finden ist.

Bei Flightx gab es auch Realpiloten (z.B. auf 737 NG) die sehr hilfsbereit waren und einem viel erklärt haben. Es gab da schon einige positive Aspekte in dem

Forum.

Und ob es ruhig und beschaulich bleibt, hängt ja von der Entwicklung ab. Vielleicht ist ja der Flusianer an sich am aussterben. ;)

• ich bin auch aus dem Flightx forum und finde es wirklich schade das die vielen Beiträge weg sind. Aber wo eine Tür zu geht - geht eine andere auf.

Ich finde die Vorschläge von Pixelpilot gut , weil es mmn. übersichtlicher ist. Es kann aber auch daran liegen das man es so Gewohnt war.

So nun freue ich mich auf viele Beiträge in meinem neuen zu Hause.

LG Andre

• Jeder ist hier gerne willkommen, auch wenn ich nicht der Admin bin.

Ja man muss sich umgewöhnen, aber übersichtlicher als bei Flightx ist es eigentlich fast überall in den deutschen Foren.

Letztlich muss man das ganze mit vielen Unterforen auch betreuen.

Hier ist das Board von Flusinews, mit Schwerpunkt auf News.

Natürlich kann man hier auch alles andere posten.

• Eben! :) - Also wie gesagt, wir sind uns intern einig, dass das so, wie wir es derzeit strukturell geregelt haben, sehr gut passt.

Natürlich kann es sein, dass es nicht mehr funktioniert, sollte hier tatsächlich mal sehr viel mehr los sein; aber dann kann man ja auf die veränderte Situation auch entsprechend reagieren, wenn nötig natürlich auch strukturell ;)

Grüße,

Sascha