Hammer, mit jeder Szenerie übertrumpfst Du Dich auf's Neue.
LMML Malta Luqa - WIP
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- Prepar3D v4
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Gast -
November 9, 2018 at 1:03 AM
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Wow, einfach Klasse. Und ich staune immer mehr, was du und andere in ihrer Freizeit so alles schaffen.
Gruss, Roman -
Diese Woche haben wir den bisherigen Ausbaustand ausgiebig getestet und gleich Fehler in den Groundpolygonen sowie beim AI entfernt. Gleichzeitig habe ich das gesamte Projekt auf P3D v4.4 umgestellt und kann nun bei Bedarf PBR Materialien nachrüsten.
Letztlich ist der Apron 3 nun fertig. Hier das Bild
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Der Spassfaktor darf auch nicht zu kurz kommen.
Dank meines Betatesters und freundes Holger haben wir jetzt eine Classic AI Flotte, die ich gerade mal in Malta teste.
Hier mal 4 Bilder für die Anhänger der historischen Classic Flugzeuge,
Eine willkommene Abwechslung , wenn man immer nur Boeing und Airbus sieht
Picture 1
Picture 2
Picture 3
Picture 4
Alles Prepar3D v4
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Der Spassfaktor darf auch nicht zu kurz kommen.
Dank Holi haben wir jetzt eine Classic AI Flotte, die ich gerade mal in Malta teste.
Hier mal 4 Bilder für die Anhänger der historischen Classic Flugzeuge,
Eine willkommene Abwechslung , wenn man immer nur Boeing und Airbus sieht
Picture 1
Picture 2
Picture 3
Picture 4
Alles Prepar3D v4
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Weiter geht es mit Apron 8. Und im Gegensatz zur Payware , bei der kein einziges Fahrzeug mehr über die Insel rollt, funktioniert bei mir der Verkehr auf allen Straßen auch rund um den Airport im Luftbild.
Bei mir wendet auch kein AI auf der Runway oder fährt über die RWY 23 zur RWY 13.
Inzwischen sind die Runways nach Userwunsch einsatzbereit. Nämlich nach Windrichtung oder nur die 13/31 wahlweise.
Dazu gibt es den Hubschrauber Landeplatz im Militärbereich als autarken Platz im Platz, der ebenfalls funktionstüchtig ist.
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Hallo Rainer,
die Gebrauchtspuren sehen ja wirklich mega aus! Respekt. Ich schaue mir ja ehrlicherweise bei jedem deiner Schritte das Original in Google-Earth an und staune immer wieder erneut, wie gut du das Original triffst. Als Liebhaber von Dickblech spielen für mich die Taxiway-Centerlines eine sehr wichtige Rolle.
Was mir auf dem Bild oben auffällt, sind zwei Dinge, welche mir porsönlich nicht ganz so gefallen:
1. Der im Bild von "rechts kommende Taxiway", dessen Centerline "nach oben" auf die Runway führt, kommt der Rollwegkante etwas sehr nahe. In Google-Earth habe ich dann nachgeschaut, und dort ist diese Centerline etwas weiter in die Mitte gekerbt, verläuft also im Original nicht ganz so abgeflacht. Sodass die Flugzeuge dann beim Eindrehen nicht über den Grünstreifen fahren.
2. Bei diesem Blick fiel mir auch auf, dass deine Centerlines der Taxiways abrupt beim Erreichen der Runway-Centerline enden. Im Original verlaufen diese noch einige dutzend Meter parallel zur Centerline.
Ich weiß echt nicht, ob meine Mini-"Kritik" hier überhaupt angebracht ist, da ich ja deine Tätigkeit als Freeware-Entwickler sehr zu schätzen weiß, insbesondere wie viel Energie und Eifer du in deine Arbeit steckst. Und generell möchte ich ja soetwas auch nicht kritiseren, aber vielleicht kannst du es ja trotzdem auffassen. Und wenn es eben nicht umgesetzt wird, freue ich mich natürlich trotzdem auf die Szenerie und weitere Fortschritte von dir
Hoffe, du reist mir jetzt keinen Kopf dafür ab
Beste Grüße und frohes "Weiterbasteln"
Felix
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Einfach wunderschön, was du hier "zauberst", lieber Rainer.
Weiter so, ich freue mich auf das endgültige Eergebnis sehr, da ich mir inzwischen ds Malta von Prealsoft besorgt habe.
Gruss, Roman
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Weiter so, ich freue mich auf das endgültige Eergebnis sehr, da ich mir inzwischen ds Malta von Prealsoft besorgt habe.
Hoffentlich habe ich mit der Kompatibilität nicht zu viel versprochen. Da muss ich mir nämlich noch was einfallen lassen.
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Heute war mal wieder ein Tag, wo man sich Abends fragt, was man überhaupt geschafft hat.
Ich habe mir die Touch Down Zonen der Runways vorgenommen, welche ja in vielen Addons wenig ansehnlich aussehen.
Zumindest habe ich mich bemüht diese einigermaßen realistisch zu gestallten, was in richtige Arbeit ausgeartet ist.
Ferner habe ich alle Taxilines zu den Runways so korrigiert, dass sie auch noch parallel zur Centerline laufen. Danke für den Userhinweis. Ich bin übrigens für jeden Hinweis dankbar, weil ich darüber nachdenke. Ob ich dann alles umsetze steht auf einem anderen Blatt.
Hier das Beispiel an der Runway 23
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Heute gibt es einen etwas längeren Beitrag mit aktuellen Bildern
Zunächst habe ich den Apron 9 fertig gestellt und gleich GSX getestet was funktioniert.
Danach stand ein AI Stresstest an. 6 Aircraft gleichzeitig. Es wurde die Kollisionsfreiheit kontrolliert
Test bestanden.
Danach Taxi und Hold ankommender Flugzeuge
Klappt ebenfalls unter hoher Belastung.
Letztlich die Kapazität der Wendeschleife an der RWY 31, die 6 Flugzeuge aufnehmen kann
Auch das funktioniert mit realem AI.
Nun musste ich mal etwas anderes machen und habe mein Straßenkozept entwickelt
Hier das generelle Road System in Malta, kein Photoground sondern Custom Roads an allen wichtigen Stellen
3 Bilder zu den Roads im Bereich des Terminals
Bild 1
Querverkehr am Apron 9 mit Tunnel
Verkehr Richtung Luqa Stadt
Einige Feinarbeiten sind da noch zu machen, aber prinzipiell läuft es fehlerfrei
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Lieber Rainer
ich staune einfach über deine bemerkenswerte Kreativität und deinen Schaffenseifer.
Woher tankst du nur diese Energie?Lieber Gruss aus der Schweiz
Roman -
Bilder sind die eine Sache...heute gebe ich euch mal einen bewegten Einblick in unser Development. Man kann sehen wie hart wir testen bevor etwas als akzeptabel befunden wird.
Der Test beinhaltet die Funktion des Groundes mit AI auf beiden Runways. Nehmt euch die 6 Minuten Zeit. Den "Hammer" Sound vom Eigenbau AI gibt es auch noch dazu (leider etwas kastriert durch youtube)
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Bevor die Entwicklung weiter geht , löse ich erst einmal ein Versprechen ein, welches ich bei Beginn meiner Entwicklung gegeben habe. SH Malta wird 100% kompatibel mit Prealsoft Malta sein. Im Gegensatz zu Justsim liefert Prealsoft auch Gozo und Comino mit. Das gesamte Autogen ist weit stimmiger und vor allem Valletta ist auch als solches zu erkennen.
Meine Freeware ist inkompatibel zu Justsim, auch dann wenn sie über Justsim angemeldet ist.
In der von mir gezeigten Kombination hat man die komplette Insel nebst der Luqa Frreware und der Waterebase.
Natürlich passt sich meine Szenerie auch ohne Prealsoft in die Insel ein.
Eine nötigen Patch liefere ich mit, der bei Anwendung jedoch Prealsoft Malta voraussetzt.
Hier die Bilder
Bild 1
Bild 2
Bild 3
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Lieber Rainer
einfach wunderschön, deine Malta-Entwicklung. Ich freue mich sehr auf das Endprodukt, wann ist völlig sekundär.
Lieber Gruss über den Bodensee in den Nordosten
Roman -
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