LMML Malta Luqa - WIP

  • Der Spassfaktor darf auch nicht zu kurz kommen.

    Dank meines Betatesters und freundes Holger haben wir jetzt eine Classic AI Flotte, die ich gerade mal in Malta teste.

    Hier mal 4 Bilder für die Anhänger der historischen Classic Flugzeuge,

    Eine willkommene Abwechslung , wenn man immer nur Boeing und Airbus sieht


    Picture 1


    aiclassic14sjvd.jpg


    Picture 2


    aiclassic2lbjkq.jpg


    Picture 3


    aiclassic37xjau.jpg


    Picture 4


    aiclassic4s5jfh.jpg


    Alles Prepar3D v4

  • Der Spassfaktor darf auch nicht zu kurz kommen.

    Dank Holi haben wir jetzt eine Classic AI Flotte, die ich gerade mal in Malta teste.

    Hier mal 4 Bilder für die Anhänger der historischen Classic Flugzeuge,

    Eine willkommene Abwechslung , wenn man immer nur Boeing und Airbus sieht


    Picture 1


    aiclassic14sjvd.jpg


    Picture 2


    aiclassic2lbjkq.jpg


    Picture 3


    aiclassic37xjau.jpg


    Picture 4


    aiclassic4s5jfh.jpg


    Alles Prepar3D v4

  • Weiter geht es mit Apron 8. Und im Gegensatz zur Payware , bei der kein einziges Fahrzeug mehr über die Insel rollt, funktioniert bei mir der Verkehr auf allen Straßen auch rund um den Airport im Luftbild.

    Bei mir wendet auch kein AI auf der Runway oder fährt über die RWY 23 zur RWY 13.

    Inzwischen sind die Runways nach Userwunsch einsatzbereit. Nämlich nach Windrichtung oder nur die 13/31 wahlweise.

    Dazu gibt es den Hubschrauber Landeplatz im Militärbereich als autarken Platz im Platz, der ebenfalls funktionstüchtig ist.


    apron8zaktb.jpg

  • Hallo Rainer,


    die Gebrauchtspuren sehen ja wirklich mega aus! Respekt. Ich schaue mir ja ehrlicherweise bei jedem deiner Schritte das Original in Google-Earth an und staune immer wieder erneut, wie gut du das Original triffst. Als Liebhaber von Dickblech spielen für mich die Taxiway-Centerlines eine sehr wichtige Rolle.


    Was mir auf dem Bild oben auffällt, sind zwei Dinge, welche mir porsönlich nicht ganz so gefallen:


    1. Der im Bild von "rechts kommende Taxiway", dessen Centerline "nach oben" auf die Runway führt, kommt der Rollwegkante etwas sehr nahe. In Google-Earth habe ich dann nachgeschaut, und dort ist diese Centerline etwas weiter in die Mitte gekerbt, verläuft also im Original nicht ganz so abgeflacht. Sodass die Flugzeuge dann beim Eindrehen nicht über den Grünstreifen fahren.


    2. Bei diesem Blick fiel mir auch auf, dass deine Centerlines der Taxiways abrupt beim Erreichen der Runway-Centerline enden. Im Original verlaufen diese noch einige dutzend Meter parallel zur Centerline.


    Ich weiß echt nicht, ob meine Mini-"Kritik" hier überhaupt angebracht ist, da ich ja deine Tätigkeit als Freeware-Entwickler sehr zu schätzen weiß, insbesondere wie viel Energie und Eifer du in deine Arbeit steckst. Und generell möchte ich ja soetwas auch nicht kritiseren, aber vielleicht kannst du es ja trotzdem auffassen. Und wenn es eben nicht umgesetzt wird, freue ich mich natürlich trotzdem auf die Szenerie und weitere Fortschritte von dir :)


    Hoffe, du reist mir jetzt keinen Kopf dafür ab ;)


    Beste Grüße und frohes "Weiterbasteln"

    Felix

  • Heute war mal wieder ein Tag, wo man sich Abends fragt, was man überhaupt geschafft hat.

    Ich habe mir die Touch Down Zonen der Runways vorgenommen, welche ja in vielen Addons wenig ansehnlich aussehen.

    Zumindest habe ich mich bemüht diese einigermaßen realistisch zu gestallten, was in richtige Arbeit ausgeartet ist.

    Ferner habe ich alle Taxilines zu den Runways so korrigiert, dass sie auch noch parallel zur Centerline laufen. Danke für den Userhinweis. Ich bin übrigens für jeden Hinweis dankbar, weil ich darüber nachdenke. Ob ich dann alles umsetze steht auf einem anderen Blatt.;)


    Hier das Beispiel an der Runway 23


    touchdowngoj78.jpg