Bisher haben mir alle Lichter Lösungen in P3D nicht gefallen oder waren inperformant.
SH Slim Lights ist eine Lösung, die ich nach und nach Länderweise zunächst in Europa anbieten werde und auch eine die performant daher kommt
Zusammen mit den Airport Ercan gibt es die Slim Lights für Zypern wie immer gratis dazu.
Features von SH Slim Lights
- hoch performante bgl lights
- präzise 100% vollständig auf der Grundlage von OSM / GIS Daten
- mehrfarbig
- getrennt nach primary, secondary, tertiary und residential
- Konfigurator zum Abschalten einzelner Bereiche nach Road Typ
- Länder jeweils einzeln verfügbar
- Kompatibel mit allen Addons und Lufbildszenrien
- P3D v4+ only
Hier die Bilder aus der Zypern Testversion
Bild 1 Airport Ercan Richtung Nicosia Nacht
Bild 2 Airport Ercan Richtung Nicosia Dämmerung
Bild 3 Nicosia Standard FL 160
Bild 4 Frametest bei vollen Einstellungen von Sim und Lichtern
Bild 5 Nicosia Standard 1500 Ft
Für Industrie und Wirtschaft ist eine weitere Farbe reserviert, die später als Update zum Einsatz kommt.
Wie immer kostet das nichts , außer sich bei mir anzumelden.
SH Slim Lights Europe - WIP
-
-
Da ich auch Open LC Nutzer bin und es ja dort gute Lichter gibt, ist es auch so gemacht, dass es in Kombination funktioniert und nicht zu überladen aussieht. Bei Open LC sieht es in den Städten aus wie in Las Vegas und endet abprupt. Real ist es in allen Fällen nicht. Mein Addon wird hier den krassen Stilbruch ausbügeln und dezent Lichter fortführen
Entwicklungsbilder Norddeutschland hier
Kiel mit Open LC Europe Lichtern
und
Kiel mit Open LC Lichtern und meinem Addon
-
Heute mal Städtebilder bei einem Maximaltest / Stress mit vollem AI und hohen Einstellungen für VFR mit FTX GEN/GES. Auf meinem System noch VFR fähig mit 25 Frames Minimum. Kombiniert mit OLC Europe Lights
EDDC
EDDF
EDDH
EDDL
EDDR
EDDT
EDDV
Es gibt umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten für jede Hardware
Hier ein Bild vom Konfigurator
Es sind in Deutschland am Ende knapp 50 Millionen Lichtobjekte verbaut. -
Deutschland geht natürlich erst Online, wenn die Nachbarländer fertig sind und man nicht gleich ins dunkle fliegt.
Ich hatte es vermutet, aber auch bei den OLC Europe Lights und Straßen , ist außerhalb Westeuropas ein deutlicher Abfall feststellbar.
Hier EPRZ Rzeszów-Jasionka
nur mit OLC Lights
und mit Slim Lights nach realen Daten -
Heute Bilder von Prag und Bratislava
Prag
Bratislava
Nun stehen auch Struktur und Inhalte fest:
Part 1 Europe Central (Release September 2018)
- Germany, - Austria, - Switzerland, - Liechtenstein, - France
- Monaco, - Luxembourg, - Belgium, - Netherlands, - Denmark
- Poland, - Czech Republic,- Slovakia
Part 2 Europe South (Release ?)
- Portugal, - Azores, - Spain, - Andorra, - Gibraltar
- Italy, - Malta, - Greece
- Serbia, - Bosnia-Herzogovina, - Montenegro, - Slovenia
- Croatia, - Kosovo
- Turkey
Part 3 Europe North (Release ?)
- Finland, - Sweden, - Norway
- Estonia, - Lithuania, - Latvia,- Russian District Kaliningrad
- Great Britain, - Iceland, - Ireland, - Faroer
Part 4 Europe East (Release ?)
- Russia ( without Far East- , Ural- and Siberian District)
- Belarus,- Ukraine,- Georgia,- Moldava
- Hungary, - Bulgaria,- Romania
Nach Part 1 werde ich erst mal in Ercan weiter entwickeln. Die Lights werden als Abwechslung zwischen den Airports entwickelt. Aber bis Mitte 2019 alle erschienen sein.
-
Nett, dass du da Georgien zu Osteuropa gepackt hast. Werde ich gut gebrauchen können
-
Laut meinem Schulwissen aus ganz früherer Zeit gehört Georgien zu Europa genau wie der europäische Teil Russlands bis zum Ural geht, Da passt alleine das rein was sich als Europa bezeichnet und die Landkarten gerne hinter Finnland östlich abschneidet.
-
Einfach super, was du da alles nebenher so alles in den Flusi zauberst. Danke dir dafür.
Gruss
Roman
-
Guten Abend Rainer,
obwohl ich noch FS9 fliege, schaue ich hier immer mal rein. Tolle Arbeit, die Du hier präsentierst; und dann auch noch kostenlos. Durch Designer wie Dich lebt die Szene erst wirklich. Kompliment!
Die folgende Frage stelle ich mal ganz vorsichtig und unverbindlich, und vor allem ohne jede Kenntnis über die Methodik Deiner SH Slim Lights:
Könntest Du Dir vorstellen, das bgl-Lichtobjekt (Objektbibliothek?) für eine Konvertierung zum FS9 zur Verfügung zu stellen?
Hintergrund ist Folgender: Für den FS9 hat ein Hobbyentwickler, Sascha Rieger, mit "FS9Evo" in jahrelanger Arbeit ein umfassendes Add-on geschaffen, welches Texturen, Autogenobjekte, Himmelstexturen, Wolken... und über die Autogenplatzierung eben auch 3D-Lichter enthält. Leider haben diese den Nachteil, dass das von ihm verwendete Lichtobjekt (es stammt aus einer vorhandenen Bibliothek eines russischen Designers) sehr ressourcenlastig ist. Verschiedene Versuche, ein eigenes Lichtobjekt zu kreieren, haben m. E. nicht den durchschlagenden Erfolg gebracht. Vielleicht würde Dein Lichtobjekt hier einen Durchbruch schaffen?
Ich habe volles Verständnis, wenn Du das nicht willst, aber fragen kostet ja hoffentlich nichts!
Herzlichen Dank und viele Grüße aus Dresden
Harald
P.S. mit einem Augenzwinkern: Georgien gehört geografisch größtenteils zu Asien, wenn man die Grenze Europa-Asien am Kaukasus-Hauptkamm verortet. Nur die Gegend um Stepanzminda und Tuschetien gehören folglich zu Europa, da nördlich des Hauptkammes. Und der Elbrus ist tatsächlich der höchste Berg Europas, weil er dem Hauptkamm nördlich vorgelagert ist, wie auch noch einige andere 5.000er, die alle höher sind als der Mont Blanc.
Das ist insofern lustig, als man im Georgien-Urlaub in Tbilisi in Asien landen und dann mal schnell über den Kreuzpass nach Europa fahren kann. Für diejenigen, die dort fliegerisch und auch sonst häufiger unterwegs sind, ist es dessen ungeachtet auf jeden Fall schön, wenn Du dieses herrliche Land mit berücksichtigst!
-
Hallo Harald,
eine Konvertierung zum FS9 geht leider nicht, da ich nicht mal das SDK dafür habe. Zudem würden dann sofort Anfragen für den FSX kommen. Ich entwickle aber nur noch für P3D 64 Bit, da ich alleine bin und mich nicht zerteilen kann.
Ich bin mir auch nicht sicher ob meine Lichter im FSX oder FS9 performant wären.
Es ist auch kein Autogen sondern Modelle bei mir, da es ansonsten auf den LOD Radius beschränkt wäre.
Ist nicht böse gemeint. Du kannst mir aber mal das FS9 Modell schicken. Ich würde es mir mal anschauen, warum das erhebliche perfomance schluckt
-
- Official Post
Super Sache, Rainer!
-
Hallo Rainer,
auch von mir an dieser Stelle mal ein Lob und meinen allergrößten Respekt vor Deiner Produktivität und Deiner nimmermüden Arbeit. Ich goutiere das sonst hauptsächlich mit dem "Daumen hoch" hier im Forum, aber jetzt war es an der Zeit es auch in Worte zu fassen.
Danke für Deinen Beitrag zu unserem tollen Hobby und dafür, um wieviel besser es durch Deine Arbeit wird. Chapeau...
-
Hallo Rainer,
vielen Dank dennoch. Kein Problem, verstehe ich. Konvertiert hätte ich das Modell schon selbst.
Darf ich nachfragen, wie Du das machst: Du hast ein Lichtmodell (bzw. mehrere in einer Bibliothek) erstellt und platzierst sie entlang der definierten Vektoren (Straßen)?
Danke auch für Dein Angebot, das Modell zu senden. Das mache ich in den nächsten Tagen mal per PM, wenn es recht ist.
Dank und Gruß,
Harald
-
Ja genau so.
Heute mal ein erstes Testvideo in OrbX NLD Amsterdam mit empfohlenen Standardeinbstellungen
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Heute mal der "harte" Teil. Jeder weiß , dass sich Performance am ehesten im Kurvenflug abschätzen lässt. Hier die SlimLights über Amsterdam mit der PMDG 777. Ohne Tricks und doppelten Boden dafür mit vollem AI
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Mit der World Edition der Slim Lights geht die Entwicklung weiter mit Osteurope und gesamt Russland bis zum Pacific.
Hier zwei Bilder
Sochi
und Tiflis
Eine komplette Galerie findet ihr auf der Webseite in der Vorschau (Entwicklung)
Europa East + Russia wird am 21.09.2018 released
-
Zusammen mit Europe East + Russia erscheint am 21.09.2018 auch America Central. Das Beinhaltet die Caribic und Mexico
Hier zwei Bilder
St. Maarten
und Martinique
Auf der Webseite befindet sich bereits die komplette Galerie als Vorschau (Entwicklung)
-
-
Hallöchen Rainer,
ich verfolge auch schon die ganze Zeit sehr beeindruckend deine Threads, jetzt muss ich aber auch mal was dazu tippseln..
Einfach fantastisch und gigantisch was Du da, - ja schon nahezu "zauberst"!
Möchte gar net wissen wieviel Arbeit darin steckt und Du noch in dieses Projekt investieren musst bis vollends fertig, aber ich kann es mir denken.
... Ich zieh jedenfalls ehrfürchtig meinen Hut, - Ganz grosses Mega-Kino hier
VG
Martin
-
Kunst macht Kunst...
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!