UGKO - Kutaisi International Airport "David The Builder"

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    So, nachdem nun auch Telavi fertiggestellt ist, habe ich im dortigen Thread angekündigt, dass es wohl Kutaisi als nächstes treffen wird.


    Seit der Eröffnung einer WizzAir-Basis geht es für den Airport steil bergauf:


    K7IBh5w.jpg


    Das ist der aktuelle Stand und im Laufe des Jahres 2018 kommen noch Routen nach Paris, Barcelona, Prag, Wien, Riga, Dubai, Athen und Rom hinzu. Den Inlandsverkehr nach Tbilisi gibt es nicht mehr, dafür aber mit der LET410 nach Mestia. Im Jahr 2017 wurden 405.000 Passagiere abgefertigt, eine Steigerung um 49%! Dieses Jahr dürfte es nochmal deutlich mehr werden.


    kutaisi_22.jpg%28mediaclass-background-xl.07f7adb8a95599dcb70557da25aa6351c3fd0c58%29.jpg


    Wer sich den Airport mal im Flusi angeschaut hat, wird feststellen, dass es da nur eine simple Landebahn (mit veralteter Kennzeichnung) gibt und sonst nichts. Auch ILS und andere Navigationseinrichtungen fehlen.


    Der Flughafen ist recht überschaubar und liegt auch recht abgelegen. Daher denke ich, dass das für mich durchaus machbar sein sollte. Problem ist nur, dass ich nirgends ein aktuelles Satellitenbild runterladen kann (weiß einer, wie ich das bei Yandex.ru runterladen kann?).


    Angefangen habe ich mal mit dem Tower, da ich hier genügend Material habe und der auch nicht von den aktuellen Baumaßnahmen betroffen ist... Ich denke, vor 2019 bin ich leider nicht damit fertig, da ich die Baumaßnahmen schon abwarten will. Werde mich in der Zwischenzeit aber auch um Ambrolauri kümmern. Da bin ich schon relativ weit...


    4X8RucM.jpg


    BLGsNbq.jpg


    P.S. Der Name ist ja irgendwie passend, oder? :)