P3D V4 stürzt immer wieder ab

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo alle miteinander und erst einmal (wenn auch etwas spät) ein gesundes neues Jahr,


    Leider hat sich bei mir in den letzten Tagen folgendes Problem aufgetan, welche ja schon im Titel steht. Mein P3D v4 stürzt immer wieder ab. Leider lässt sich dabei kein bestimmtes Muster erkennen. Mal passiert es nach 30 min im Sim mal nach 6h mitten in einem Flug. Habe mir zu Weihnachten die PMDG 747 II gekauft und noch 3 normale Szenerien (Flight Beam SFOHD, Mega Airport Zürich und den Kilimanjaro Airport von aerosoft). Kann es evtl daran liegen? Habe schon etwas an den Einstellungen geschraubt im Sim. Hatte vorher nie Probleme. Hat da jemand eine Idee was dafür die Ursache ist und was man da tun könnte? ?(


    Danke schon mal :)


    Niklas

  • Moin Niklas,

    das A und O für uns sind ausreichend Informationen. Du hast noch kein einziges Wort zu Deinem System und den Einstellungen geschrieben. Wenn wir darüber mehr wissen, sind die Lösungschanchen gleich höher.


    Sehr hilfreich sind übrigens Ereignisprotokolle.

  • Moin,

    oh ja klar. Hab ich völlig vergessen. Also:

    GTX1060

    16GB Arbeitsspeicher

    i7-6700HQ CPU @ 2,60 GHz


    Hab den Sim nochmal neu installiert und es ist wieder passiert. Bin da etwas ratlos, da es so unmöglich ist längere Flüge zu machen.

  • Okay also ich hab die Ereignisanzeige mal ausgelesen und füge dann unten einfach mal eins von diesen Protokollen ein. War von Dienstag, als ich auf dem Weg von Frankfurt nach Chicago mit der 747 und das ganze nach fast genau 3h Flugzeit weg war.

    Noch kurz zur CPU. Ich bin in solchen Hardwaresachen nicht allzu fit, aber ich hatte zuletzt mal die Systemüberwachung mitlaufen um mal die Auslastungen beobachten zu können, da war meine CPU allerdings immer so bei 70%. Das ist doch okay oder?


    Hier mal das Protokoll:


    Protokollname: Application

    Quelle: Application Error

    Datum: 09.01.2018 12:41:27

    Ereignis-ID: 1000

    Aufgabenkategorie:(100)

    Ebene: Fehler

    Schlüsselwörter:Klassisch

    Benutzer: Nicht zutreffend

    Computer: MSI

    Beschreibung:

    Name der fehlerhaften Anwendung: Prepar3D.exe, Version: 4.1.7.22841, Zeitstempel: 0x59d67e95

    Name des fehlerhaften Moduls: VCRUNTIME140.dll, Version: 14.11.25506.0, Zeitstempel: 0x5967d7ce

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x000000000000c3c7

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1e50

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d38917f76af69d

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\Prepar3D.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\VCRUNTIME140.dll

    Berichtskennung: ca1c8b81-7d4c-4102-b952-398ee97c0756

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

    Ereignis-XML:

    <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">

    <System>

    <Provider Name="Application Error" />

    <EventID Qualifiers="0">1000</EventID>

    <Level>2</Level>

    <Task>100</Task>

    <Keywords>0x80000000000000</Keywords>

    <TimeCreated SystemTime="2018-01-09T11:41:27.749147300Z" />

    <EventRecordID>8449</EventRecordID>

    <Channel>Application</Channel>

    <Computer>MSI</Computer>

    <Security />

    </System>

    <EventData>

    <Data>Prepar3D.exe</Data>

    <Data>4.1.7.22841</Data>

    <Data>59d67e95</Data>

    <Data>VCRUNTIME140.dll</Data>

    <Data>14.11.25506.0</Data>

    <Data>5967d7ce</Data>

    <Data>c0000005</Data>

    <Data>000000000000c3c7</Data>

    <Data>1e50</Data>

    <Data>01d38917f76af69d</Data>

    <Data>C:\Program Files\Lockheed Martin\Prepar3D v4\Prepar3D.exe</Data>

    <Data>C:\WINDOWS\SYSTEM32\VCRUNTIME140.dll</Data>

    <Data>ca1c8b81-7d4c-4102-b952-398ee97c0756</Data>

    <Data>

    </Data>

    <Data>

    </Data>

    </EventData>

    </Event>



    Ist hier einfach die Detailanzeige. Hoffe du kannst damit was anfangen: :)


    Danke auf jeden Fall schon mal für die Unterstützung!


    Grüße

    Niklas

  • Was hat es denn mit diesem Framework auf sich? Hatte heuter wieder ein Problem und da stand folgendes:


    Anwendung: AS_P3Dv4.exe Frameworkversion: v4.0.30319 Beschreibung: Der Prozess wurde aufgrund einer unbehandelten Ausnahme beendet. Ausnahmeinformationen: Ausnahmecode c0000005, Ausnahmeadresse 647338C5


    Außerdem wurde mir gesagt, dass das fehlerhafte Modul die terrain.dll war... Hilft das evtl bei der Problemlösung? Habe mir auch nochmal die Ereignisprotokolle von mehreren Fehlern angesehen udn gemerkt, dass es immer nur um die terrain.dll oder vcruntime140.dll ging.

  • Die Datei VCRUNTIME140.dll ist unter dem angegebenen Pfad vorhanden?

    Alle nötigen Microsoft Visual C++ installiert? Nötig auf jeden Fall die 2015 oder 2017 Redistributable (x64).

    Nur mal so ein Gedanke...

    Man benötigt sämtliche redist in x86 UND x64. ab 2005 inkl. Udates. Es gibt Adddons die damit arbeiten.

    ferner gibt es Addons, die irgendwelche Unterversionen installieren. Dann hat man die x mal drin.

    Im Fehlerfalle deinstalliere ich die allesamt und aus meinem Archiv alle neu und jeweils nur einmal.

    Bisher lief es dann immer wieder korrekt.

  • Hochinteressant!


    Ich habe "nur":

    2005 Redistributable (ohne irgenwelches x)

    2008 x86

    2010 x64 und x86

    2013 x64 und x86

    2015 x86

    2017 x64

    Die 2015 x64 wollte ich mal installieren, da meckerte Windows, dass ich schon eine neuere Version (2017) habe und die 2015 nicht installiert werden kann.


    Fehlt mir da jetzt irgendetwas? Allerdings habe ich bisher noch keine Probleme festgestellt.