Von der Beaver zur Otter, nicht nur bei DeHavilland Canada wurde so gedacht, auch die Entwickler von Milviz haben den selben Weg eingeschlagen. Man nehem eine DHC-2, verabreiche dieser etwas Testosteron und beobachtet was passiert. Endergebnis dessen ist ein unverwüstliches Arbeitstier, was seit über mehr als 60 Jahren seinen Dienst zuverlässig überall auf der Welt verrichtet. Ob die Otter im vergleich zur Beaver punkten kann und ob es sich lohnt einen weiteren Flieger in den Hangar zu stellen haben wir uns für euch mal angesehen.
Wenn ihr den Stream verpasst habt, könnt ihr ihn hier nochmals ansehen.
Pro:
- detailliertes Außen- und Innenmodell
- hochauflösende Texturen
- Unterstützung gängiger Zusatzmodule (Milviz 530/430, Flight1 650/750, RXP 530/430, Mindstar 530/430)
- Konfigurator (Milviz Addon Management System MVAMS)
- realistisch simulierte Systeme und Flugdynamiken
- akkurates Soundmodell
- hochwertiges Paintkit
Contra:
- Probleme mit NAV/GPS
- Teils nicht funktionierende Klickspots
Fazit:
Für Freunde der DHC-2 Beaver ist die DHC-3 Otter der nächste logische Schritt zum Ausbau der heimischen Buschflieger Flotte; größer, schwerer und lauter. Wer die DHC-2 Beaver bereits sein Eigen nennen kann, der muss hier nicht zwingen auf die Otter aufrüsten, da sich die Einsatzbereiche beider Flugzeuge doch kaum unterscheiden. Als Alternative zur Antonov AN-2 oder für Buschpiloten, die gerne auch mal mehr Fracht durch das Hinterland schupsen wollen und noch ein paar Euro übrig haben ist die Otter jedoch eine vorzügliche Wahl. Als Kirsche auf dem Hinterland-Eisbecher fehlt jetzt nur noch die DHC-3 Otter auf illegalen Steroiden, die DHC-3T Turbo-Otter.
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Für Piloten die sich sowohl die DHC-2 Beaver, als auch die DHC-3 Otter in den Hanger stellen wollen bietet Milviz das "Bushpounder Special" Bundle an.