Nur mal kurz, weil ich mich so drauf freu...der FSL A320 für P3D v4.1 ist raus!!!!
Jetzt noch hoffentlich nächste Woche die Dash8 und mein v3 fliegt runter!
Nur mal kurz, weil ich mich so drauf freu...der FSL A320 für P3D v4.1 ist raus!!!!
Jetzt noch hoffentlich nächste Woche die Dash8 und mein v3 fliegt runter!
Ich fühl mich auf einmal so schlecht. Ich glaube ich muss mich spontan krank melden Spaß beiseite, ich freumich auch drauf. Allerdings hoffe ich auch ein bisschen auf einen Performancegewinn Bei der Dash 8 braucht man sich da keine Gedanken zu machen...
In letzter Zeit bin ich viel mit der B717 geflogen, jetzt sind dann aber endlich mal wieder andere dran
Würde auch gerne die v3 runterschmeißen, allerdings brauche ich sie n och für InstantScenery... wenn da kein Update kommt, hab ich Pech gehabt....
Ich fühl mich auf einmal so schlecht. Ich glaube ich muss mich spontan krank melden Spaß beiseite, ich freumich auch drauf. Allerdings hoffe ich auch ein bisschen auf einen Performancegewinn Bei der Dash 8 braucht man sich da keine Gedanken zu machen...
Laut Blackbox711 läuft sie etwas besser als die v3.
In letzter Zeit bin ich viel mit der B717 geflogen, jetzt sind dann aber endlich mal wieder andere dran
Von der 717 hab ich mich in letzter Zeit etwas fern gehalten, da ich mit Abstand die schlechteste Performance habe, zumindest im Vergleich zu PMDG und CRJ.
Wie gut/schlecht läuft die bei dir?
Mit TrueGlass werd ich sie aber definitiv wieder aus dem Hangar rollen
Von der 717 hab ich mich in letzter Zeit etwas fern gehalten, da ich mit Abstand die schlechteste Performance habe, zumindest im Vergleich zu PMDG und CRJ.
Wie gut/schlecht läuft die bei dir?
Mit TrueGlass werd ich sie aber definitiv wieder aus dem Hangar rollen
Bei mir ist definitiv der CRJ das Stiefkind. Da muss ich die Einstellungen schon ordentlich runterschrauben um noch vernünftig fliegen zu können. Bei der 737 kann ich Autogen fast voll hochdrehen und komme noch auf vernünftige Werte. Die B717 ist so irgendwo dazwischen, aber alles in allem habe ich eine ordentliche Performance. Allerdings habe ich regelmäßig mal einen Absturz und weiß nicht so recht ob das jetzt an der B717 liegt oder nicht. Wenn ich jetzt dann mal wieder mit anderen Fliegern unterwegs bin und dort keine Abstürze habe, muss es wohl die B717 sein. Aber auf True Glass freue ich mich auch schon, habe aber Performancebedenken...
Gleich bei meinem Jungfernflug habe ich ENG 2 FIRE DET FAULT und weiß nicht, wie ich den beheben kann. Bei den Failures ist nichts aktiv und bei der Maintenance finde ich auch nichts entsprechendes. Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt)?
Ich habe aus Zeitgründen gestern nicht mehr als die Installation machen können, daher noch keine eigenen Erfahrungen dazu...sry.
Grüße Klaus
Ich habe aus Zeitgründen gestern nicht mehr als die Installation machen können, daher noch keine eigenen Erfahrungen dazu...sry.
Grüße Klaus
Danach konnte ich den Airbus garnicht mehr starten. P3D hat sich jedes mal aufgehängt, sobald ich den Airbus ausgewählt habe. Ein Blick ins Forum hat gezeigt, dass es wohl vielen so ging und eine Lösung war dann auch schnell da (manuelles Löschen eines Eintrags in der Registry). Also einen Flug habe ich gestern nicht mehr hinbekommen, hoffe aber, dass jetzt dann alles ohne weitere Komplikationen klappt.
Ja, von dem Problem habe ich gelesen, ich habe ihn gestern abend spät nur einmal geladen und bin kurz ohne Flugplan gestartet, das sah zumindest normal aus.
daher noch keine eigenen Erfahrungen dazu...sry
Kein Thema - Wir sind gespannt und warten ab
Nichts desto trotz finde ich 140 Dollar ein ziemlich extremer Preis... Andererseits hat man (wenn man schon von Anfang an mit dabei war) für den Aerosoft Airbus X mittlerweile insgesamt sicherlich auch so viel Geld bezahlt; wenn nicht sogar sogar schon mehr... Ich bin ein bisschen ratlos...
Kein Thema - Wir sind gespannt und warten ab
Nichts desto trotz finde ich 140 Dollar ein ziemlich extremer Preis... Andererseits hat man (wenn man schon von Anfang an mit dabei war) für den Aerosoft Airbus X mittlerweile insgesamt sicherlich auch so viel Geld bezahlt; wenn nicht sogar sogar schon mehr... Ich bin ein bisschen ratlos...
Das ist wirklich nicht einfach. Am Ende des Tages kann man es aber glaube ich rechtfertigen. Eigentlich war ich immer relativ zufrieden mit dem Aerosoft Airbus aber man merkt den Unterschied dann halt doch. Das sind manchmal Dinge, die kann man nicht so richtig beschreiben sondern das ist einfach ein Gefühl. Da schneidet bei mir auch der CRJ schlecht ab obwohl das sicherlich ein ordentliches Add-On ist. Da machen aber auch ganz viel die Sounds aus, auf die ich normalerweise garnicht viel gebe. Aber beim CRJ und auch bei den Airbussen sind die einfach total langweilig.
Auf den Aerosoft Airbus muss man sicher noch ein halbes Jahr warten und dann wird er auch nicht billig. Außerdem wird er sicher nicht sehr stabil sein. Das zeigt einfach die Erfahrung mit Aerosoft. Günstig sind sie wirklich nicht, nur wenn man sie einzeln betrachtet. Da sie aber regelmäßig neu aufgelegt werden, haben einige sicher schon mehr für die Airbusse bezahlt als bei FSL. Trotzdem sind sie glaube ich eine gute Alternative für alle, die eben keine 140$ ausgeben wollen. Kommt ja auch drauf an, wie oft man das Ding dann nutzt.
Bist du überhaupt in P3Dv4 unterwegs Sascha? Dachte, du wartest eher auf den XPlane A320.... bin mal gespannt, wo der sich dann preislich eingruppiert.
So, habe mal einen ersten Flug von EDDL nach EDDM gemacht.
Zuerst einmal, ich hatte keinen CTD, er lief erstmal ganz gut, die Performance war ok, vielleicht einen Tick schlechter von der Framerate als unter v3, aber eher gefühlt als messbar. Kurios war nur, als ich den Anflug wiederholt habe mit einer Speicherung von kurz vor dem TOD, hatte ich 5-10 fps mehr als beim Hauptflug!?
Das muss ich nochmal beobachten, hatte auch nicht erst einen Standardflieger geladen, sondern sofort den FSL.
Ansonsten hatte ich ein paar komische Gegebenheiten, die ich aber erst überprüfen will, bevor ich euch damit langweile, könnte auch sein, dass ich was verkehrt gemacht habe.
2 Sachen (Bugs) hatte ich allerdings, die ich nicht verschweigen will:
1. Keine Schatten, ist wohl bekannt und wird im nächsten Update gefixed.
2. Ich hatte Probleme, die CoRoute zu laden, normalerweise speichere ich den Flugplan aus Aivlasoft (jetzt in v4 Files) und wenn ich dann EDDL/EDDM ins FMC eingebe, bietet er mir normal direkt die Route an, hier jetzt nicht, auch die manualle Eingabe von EDDLEDDM01 unter CoRoute brachte nichts, nur über den Taster "Init Req" wurde was geladen, bin mir aber nicht sicher, ob es meine war, da der angezeigte Name unter CoRoute ein anderer war, hab ich noch nicht ganz verstanden.
OfficerCrockey Dein "ENG 2 FIRE DET FAULT " habe ich nicht gehabt.
Insgesamt bin ich von den kleinen Startschwierigkeiten abgesehen zufrieden, habe die neuen Features noch nicht getestet, auffällig ist aber, dass der Sound nochmal ordentlich angezogen hat, in der Aussenansicht brüllen einen die Turbinen ziemlich an.
Grüße Klaus
UPDATE: Wie es aussieht, hat FSL bezüglich der AOC-Funktionen für Flugpläne vergessen, ein paar Pfade für v4 anzupassen:
https://forums.flightsimlabs.com/index.php?/top…&comment=109206
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