Hardware für X-Plane 11

• Werbung

Jetzt Werbung buchen

Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

Hallo liebe Simulatorfreunde/Innen,

ich habe keine Erfahrung mit Simulatoren auf dem PC. Ich habe auf You Tube eine Simulation mit X Plane 11 gesehen und war begeistert. Ich möchte mich gerne mit der Simulation vertraut machen und habe foldende Fragen:

1. welche Rechnerkonfiguration ist erforderlich? Kaufe mir demnächst einen neuen Rechner.

2. welche Hardwarekomponenten sind erforderlich? Steuerhorn, Throttel und Rudderpedals als erstes ausreichend?

3. welcher Hersteller ist empfehlenswert und hat eine große Bandbreite an Modulen? Möglichst einen Hersteller, um Schnittstellenprobleme zu reduzieren? Saitek?

Danke für Eure Mühe

Manfred

• Herzlich Willkommen im flusiboard, Manfred!

Ich habe für deine Frage mal einen neuen Thread erstellt. ;)

1. welche Rechnerkonfiguration ist erforderlich? Kaufe mir demnächst einen neuen Rechner.

Die Systemanforderungen kannst Du hier finden.

Prozessor: Intel Core i5 6600K @3.5 ghz oder besser
    Arbeitsspeicher: 16GB oder mehr
    Grafikkarte: GTX 1060 oder besser

Ich würde auf jeden Fall zu Intel und NVidia raten, was die Hardware angeht.

2. welche Hardwarekomponenten sind erforderlich? Steuerhorn, Throttel und Rudderpedals als erstes ausreichend?

Also ganz für den Anfang reicht wahrscheinlich sogar schon ein günstiger Joystick. Wenn Du gleich "professionell" starten willst, sind Steuerhorn, Throttle und Pedale eine gute Wahl - solange Du mit Flugzeugen unterwegs sein möchtest. Für Hubschrauber oder Militärgeräte ist ein Joystick Voraussetzung.

3. welcher Hersteller ist empfehlenswert und hat eine große Bandbreite an Modulen? Möglichst einen Hersteller, um Schnittstellenprobleme zu reduzieren? Saitek?

Gute Frage. Saitek gibt's ja nicht mehr, die wurden von Logitech aufgekauft. Würde ich eher von abraten. Lieber CH Products oder mal warten, wie die Hardware von Honeycomb so wird.

• Hallo Frank,