Flugpläne Orbx Germany North

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Wir moechten gerne Germany North explorieren, aber es ist so gross, dass wir nicht wissen wie und wo anzufangen. Weiss jemanden ob und wo es VFR Flugpläne gäbe für diese Gegend.

    Vielen Dank aus Belgien.

    Marcel

  • Mir ist nich bekannt, dass jemand Flugpläne für GEN zum Download anbietet


    Die Frage ist auch, was für Flugpläne Du meinst?

    Sollen sie nur die Großstädte umfassen (für größere Flugzeuge wie z. B. Airbus) oder wollt Ihr mit kleinen Flugzeugen die gesamte Szenerie erkunden?


    In beiden Fällen wird es sicher Community-Piloten geben, die die Gegend kennen und Euch entsprechende Flugpläne zusammenstellen würden.

    So könnte man z. B. ganz im Norden auf der Insel Sylt anfangen und sich dann Stück für Stück nach Süden vorarbeiten. Dabei die Städte Felsburg, Eckernförde, und Kiel anfliegen, dann weiter entlang der Ostseeküste zur Insel Fehmarn und weiter zur Insel Rügen. Auch ein Flug von Cuxhaven an der Nordsee, die Elbe flussaufwärts, bis nach Tschechien wäre bestimmt nicht uninteressant.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


  • Vielleicht habe ik mich nicht gut ausgedrückt. Deutsch is auch nicht meine Muttersprache. Und selbstverständlich können wir auch ein Flugplan machen, Reiner. Uns geht es aber um den Turismus. Wir fliegen mit kleine Props jede woche VFR online mit 6 bis 8 Freunden und touren in schöne Gebiete, besuchen kleine unbekannte Flugplätze und suchen nach Sehenswürdigkeiten.

    Die letzten 2 Monate haben wir in Süd Frankreich herum geflogen mit Flugpläne die eine französche VFR Club zusammen gestellt hatte. Dabei hat jeder ein Urlaubsgefühl gekriegt...

    Wie Manfred schon erwähnte ist es am Besten wenn lokale Leute die die Gegend kennen, solche Pläne zusammenbauen. Das war eigentlich auch meine Bitte (Übrigens vielen Dank für den Tip Manfred).

    Dieter L, hat eine CSV file (für Plan G oder VFR Flight) gemacht mit etwa 650 POI für Germany North (http://return.mistymoorings.com/mistys/#dieter ) Eine Riesenarbeit. Das zeigt aber auch wie viel da in diese Scenery zu sehen ist, und dass die Hilfe von lokalen Leute sicher Wilkommen ist.

    Vielen Dank im voraus.

    Marcel

  • Ah ok, das ist allerdings ein Beweggrund dafür - und Dein Deutsch ist hervorragend, jedenfalls besser als mein Englisch:)

    Der Vorschlag von Manfred ist wirklich gut und ich schreibe mal paar Etappen, auch wenn es wohl Eigenwerbung ist.


    Bis Hamburg würde ich mal die friesischen Inseln abfliegen, sehr gelungen.

    Hamburg (Justsim)- Elbe aufwärts und dann ein Abstecher nach Schwerin (Simmershome)

    Von dort aus zurück zur Elbe und nach Magdeburg (29Palms)

    Weiter von Magdeburg Elbe aufwärts und Zwischenstopp in Halle-Oppin (Simmershome)

    Von Halle Oppin wieder zur Elbe bis Torgau-Beilrode EDOG (Simmershome).

    Von dort die Elbe aufwärts nach EDAU Riesa (Simmershome) und weiter nach EDDC

    In Torgau hört allerdings GEN auf.

    Von Dresden könnt ihr das Elbtal hoch fliegen bis rein nach Tschechien und dann in Prag landen oder der Elbe in Tschechien weiter folgen.

  • Hallo Marcel,


    ich habe Dir mal 2 Flugpläne für den äußersten Norden von D-Land zusammengestellt. Der eine Plan führt von der Insel Sylt, über Schleswig-Holstein hinweg, die Ostseeküste entlang bis nach Berlin.


    Der zweite Flugplan startet auch auf der Insel Sylt, führt dann aber über die Nord- und Ostfriesischen Inseln (inkl. Helgoland), Ostfriesland und Wilhelmshaven bis nach Bremen.

    Addons für die Inseln und Airports findest Du zum Beispiel in der Airdailyx Airport-Map (dort sind alle Addons mit Download oder Kauf-URL angegeben).


    Ihr könnt diese Küsten-Routen noch interessanter machen, wenn Ihr den "Global AI Ship Traffic" V1 und V2 von Henrik Nielsen und die Schiffe und Routen von SimDocks installiert habt.


    Die pln-Dateien findest Du als ZIP-Archiv hier im Anhang


    Flightplans_Nothern_Germany.zip

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


  • Vielen Dank fûr Ihre Reaktionen.

    Das hâlt uns wohl für einige Zeit beschäftigt.

    An Mannfreds' Pläne kann man sehen dass das Wasser ihm lieber ist als das Land. Aber die Idee um die Schiffe beim Flug zu beziehen is selbstverständlich super. Die anderen Routen schreib ich mich zuerst nochmal aus in Plan G und poste die nachher als Anlage wieder im Forum. Damit anderen auch Spass daran haben.

    Gruss.

    Marcel

  • Hallo Manfred

    Ich habe folgendes gepost auf den Avsim Forum, aber kriege keine befriedigende Antwort.

    Können Sie vielleicht helfen?


    "I had the ships installed for years and really enjoyed them; I recently had to switch to Steam (installed on F\Steam\steamapps\common\FSX). Today I again installed the 2 packages, but I do not see any ships. I tried the AIFP conversion tool, did the bulktraffic conversion, saved 2 updated bgl's in scenery/world/scenery, but still no ships. I have run the FS9 file search + procedure, but again nothing. I have my traffic sliders now already 2 times at 40%, but still nothing. Any idea what can be wrong???

    Thnx for your help."


    Marcel