Neuer Pc nötig?

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Hallo Allerseits,


    bisher fliege ich mit FSX und dem Acceleration Pack und diversen sehr vielen Landschaftsaddons.


    Mein PC hat die folgende Konfiguration:


    i7-870

    1 TB SSD

    nvidia GTX 970

    12 GB Ram


    Soll ich mir eine 1070 zulegen? Oder gleich oder nur ein neues Board und neue CPU?


    Vielen Dank für Eure Tips

  • Hallo,
    wenn Du den FSX nutzen möchtest, dann hilft eine bessere Grafikkarte auf gar keinen Fall. Wenn, dann müsstest Du Dir einen neuen Prozessor zulegen, der möglichst viel Power pro Kern hat.

    Die andere Frage ist aber, ob es überhaupt noch Sinn macht, sich für den Betrieb des FSX ein neues System zuzulegen. Ich würde sagen: Nein. Schau Dich lieber mal nach aktuellen Alternativen um, namentlich wären das X-Plane 11 und Prepar3D v4.

  • Hallo, sehe ich wie Frank, den größten Hebel hast du m.E. beim Prozessor - evtl. noch beim Motherboard ??-.


    Die Graka ist so schlecht nicht und mit SSD und 12GB RAM bist du schon sehr gut ausgestattet.


    Mit dem FSX bin ich nie warm geworden, da war mir mein guter alter FS9 lieber . Nach P3Dv3 bin ich jetzt beim P3Dv4 und das sind definitiv Welten zum FSX , in vielerlei Hinsicht. Und trotzdem ist mein FS9 noch auf der Platte, nicht zuletzt wegen eines mühsam über Jahre aufgebauten AI-Traffic ;).


    Mein System: i7-4720 @2,6Ghz, 16MB RAM, Nvidia 960M (und damit noch etwas schmalbrüstiger als Deines:))


    Viele Grüße

    Michael

  • Vielen Dank für Eure Hinweise. Ich werde die Anschaffung einer neuen Kraka wohl noch überdenken.

    Der Wechsel damals auf die 970 hatte sehr viel gebracht, da ich gerne mit vielen Details fliege, aber wenn jetzt nicht mehr viel drin ist, muss wohl doch ein neuer Rechner her...

  • Hast Du den DX10 Scenery Fixer installiert? Dieser macht den FSX stabiler, er läuft smoother und ich habe seit ich ihn installiert habe keinen einzigen OOM oder CDT gehabt. Und vor allem nicht aufzuwiegen: Du kannst den FSX endlich im DX10-Modus betreiben. Deine GraKa sollte btw auch mit dem P3Dv4 ordentlich zurecht kommen. Also die würde ich definitiv behalten (was einen neuen PC ja wiederum ein paar Euronen verbilligt :S )