FlightPort Szenerien bei Flusiboard

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Die Nachfrage nach einem Download unserer Szenerien waren zahlreich und wir wollen alle Hobbypiloten natürlich nicht im Stich lassen. Auf der Suche nach einer neuen Heimat für unsere Werke war uns vor allem wichtig, dass es eine deutschsprachige Seite ist, auf der bei Fragen auch Hilfestellung gegeben wird. Ein anonymer Download auf einer der üblichen Massenseiten kam für uns nicht in Frage. Daher fiel die Wahl sehr schnell auf Flusiboard. Vielen Dank an Sascha und Frank, die sehr rasch eine positive Rückmeldung gegeben haben.

    Auch das Go von den FlightPort-Kollegen habe ich inzwischen bekommen und soeben (fast) alle Szenerie-Installer in der Filebase hochgeladen.


    Ab sofort stehen die Daten also wieder für Euch zum Download zur Verfügung. Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf zwei Dinge hinweisen:

    • Die Installer funktionieren nicht mit Prepar3Dv4 und es wird auch keine Anpassung von uns mehr geben. Dies war am Ende einer der Hauptgründe für das Schließen der Webseite. Also bitte keine Anfragen zu einer Anpassung an Prepar3Dv4 an uns senden.
    • Es gibt von Seiten FlightPort keinen offiziellen Support mehr für die Szenerien und Installer. Das heißt nicht, dass ich nicht ab und zu im Forum vorbei schaue, aber der über viele Jahre intensiv betriebene und möglichst zeitnahe Support fällt definitiv weg. Ich bin mir aber sicher, dass sich im Forum Kollegen finden werden, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Aktuell stehen die Szenerien für FSX, FSX:SE, Prepar3Dv2 und Prepar3Dv3 zur Verfügung. Geplant ist noch, die Soloy, den Zeppelin und den EC135 hochzuladen. Das wird aber noch ein paar Tage dauern.

    Bitte also hier noch etwas Geduld.


    Ich wünsche allen viel Spaß mit den Szenerien.

    Viele Grüße

    Jörg Dannenberg

  • Vielen Dank dafür, Jörg. Schön, dass diese liebevoll über die Jahre entstandenen Szenerien nicht im Daten-Nirwana verschwunden sind! Auch an Frank und Sascha natürlich ein großes Dankeschön, dass sie das Flusiboard zur neuen Heimat der Flightport-Szenerien gemacht haben! :thumbup:

  • Vielen Dank Jörg, für die weitere Downloadmöglichkeit und somit Nutzung der schönen Szenerien.

    Genau wie mein Vorredner würde ich es sehr begrüßen, wenn es die Librarys auch noch in die Download-Filebase schaffen.


    Vielen Dank an Jörg und seine Mitstreiter, solch schöne Szenerien entwickelt zu haben!

  • So, wo ist er denn....Leute, hier gibt es keinen Smiley für "Verneigung" oder "Den Hut ziehen". Das muss dringend nachgebessert werden (hmm, schreib' ich mal unter "Lob und Tadel"....)


    Jörg, ich verneige mich vor Eurem Entschluss, die Community nicht im Stich zu lassen! Nicht viele, die - aus welchen Gründen auch immer - die Szene verlassen oder wie Ihr den "Fachbereich" wechseln, haben weiterhin ein Herz für die vielen Flieger. Das ist sehr sozial und verdient höchstes Lob! Danke! Vor allem auch, dass es so schnell ging.


    Auch ich bin mir sehr sicher, dass sich viele finden werden, um Eure Schätze bei Bedarf mit entsprechendem Einverständnis in Schuss zu halten. Gerade im Bereich des FSX ist man ja Kummer gewohnt und da heißt es ja nicht selten "Tweaken geht vor Fliegen" (die Übersetzung aus dem Sprachgebrauch "Probieren geht über Studieren", oder so ähnlich...)


    Danke auch an die FB-Crew, dass sie den Platz für die Szenerien zur Verfügung gestellt haben.

    Nun kann ich wieder etwas beruhigter in die Lüfte gehen - falls mal ein PC- oder Softwaretausch ansteht, hat man eine tolle Download-Adresse, um sich die ganzen Szenerien wieder zu installieren.

    In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage an unsere Admins: Wie steht es denn mit einem Link-Hinweis an andere Interessierte, also User, die an anderer Stelle unterwegs sind und vielleicht verzweifelt, dass es Flightport.de nicht mehr gibt? Dürfen wir diesen armen Menschen einen Verweis auf Flusiboard.de ans Herz legen? Das würde sicher vielen eine große Hilfe sein...

  • Danke Jörg für deine tollen scenarien, ich bin langjäriger nutzer von flightport.

    Kannst du es irgenwie möglich machen das die Xplane version des Mannheim City Airports hier veröffentlicht wird, ich bin nähmlich auch auf Xplane11 umgestiegen.


    Danke im Vorraus,


    Viele Grüße