FlightPort Szenerien bei Flusiboard

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Die Nachfrage nach einem Download unserer Szenerien waren zahlreich und wir wollen alle Hobbypiloten natürlich nicht im Stich lassen. Auf der Suche nach einer neuen Heimat für unsere Werke war uns vor allem wichtig, dass es eine deutschsprachige Seite ist, auf der bei Fragen auch Hilfestellung gegeben wird. Ein anonymer Download auf einer der üblichen Massenseiten kam für uns nicht in Frage. Daher fiel die Wahl sehr schnell auf Flusiboard. Vielen Dank an Sascha und Frank, die sehr rasch eine positive Rückmeldung gegeben haben.

    Auch das Go von den FlightPort-Kollegen habe ich inzwischen bekommen und soeben (fast) alle Szenerie-Installer in der Filebase hochgeladen.


    Ab sofort stehen die Daten also wieder für Euch zum Download zur Verfügung. Ich möchte an dieser Stelle nochmal auf zwei Dinge hinweisen:

    • Die Installer funktionieren nicht mit Prepar3Dv4 und es wird auch keine Anpassung von uns mehr geben. Dies war am Ende einer der Hauptgründe für das Schließen der Webseite. Also bitte keine Anfragen zu einer Anpassung an Prepar3Dv4 an uns senden.
    • Es gibt von Seiten FlightPort keinen offiziellen Support mehr für die Szenerien und Installer. Das heißt nicht, dass ich nicht ab und zu im Forum vorbei schaue, aber der über viele Jahre intensiv betriebene und möglichst zeitnahe Support fällt definitiv weg. Ich bin mir aber sicher, dass sich im Forum Kollegen finden werden, die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Aktuell stehen die Szenerien für FSX, FSX:SE, Prepar3Dv2 und Prepar3Dv3 zur Verfügung. Geplant ist noch, die Soloy, den Zeppelin und den EC135 hochzuladen. Das wird aber noch ein paar Tage dauern.

    Bitte also hier noch etwas Geduld.


    Ich wünsche allen viel Spaß mit den Szenerien.

    Viele Grüße

    Jörg Dannenberg

  • Vielen Dank dafür, Jörg. Schön, dass diese liebevoll über die Jahre entstandenen Szenerien nicht im Daten-Nirwana verschwunden sind! Auch an Frank und Sascha natürlich ein großes Dankeschön, dass sie das Flusiboard zur neuen Heimat der Flightport-Szenerien gemacht haben! :thumbup:

  • Vielen Dank Jörg, für die weitere Downloadmöglichkeit und somit Nutzung der schönen Szenerien.

    Genau wie mein Vorredner würde ich es sehr begrüßen, wenn es die Librarys auch noch in die Download-Filebase schaffen.


    Vielen Dank an Jörg und seine Mitstreiter, solch schöne Szenerien entwickelt zu haben!

  • So, wo ist er denn....Leute, hier gibt es keinen Smiley für "Verneigung" oder "Den Hut ziehen". Das muss dringend nachgebessert werden (hmm, schreib' ich mal unter "Lob und Tadel"....)


    Jörg, ich verneige mich vor Eurem Entschluss, die Community nicht im Stich zu lassen! Nicht viele, die - aus welchen Gründen auch immer - die Szene verlassen oder wie Ihr den "Fachbereich" wechseln, haben weiterhin ein Herz für die vielen Flieger. Das ist sehr sozial und verdient höchstes Lob! Danke! Vor allem auch, dass es so schnell ging.


    Auch ich bin mir sehr sicher, dass sich viele finden werden, um Eure Schätze bei Bedarf mit entsprechendem Einverständnis in Schuss zu halten. Gerade im Bereich des FSX ist man ja Kummer gewohnt und da heißt es ja nicht selten "Tweaken geht vor Fliegen" (die Übersetzung aus dem Sprachgebrauch "Probieren geht über Studieren", oder so ähnlich...)


    Danke auch an die FB-Crew, dass sie den Platz für die Szenerien zur Verfügung gestellt haben.

    Nun kann ich wieder etwas beruhigter in die Lüfte gehen - falls mal ein PC- oder Softwaretausch ansteht, hat man eine tolle Download-Adresse, um sich die ganzen Szenerien wieder zu installieren.

    In diesem Zusammenhang habe ich auch eine Frage an unsere Admins: Wie steht es denn mit einem Link-Hinweis an andere Interessierte, also User, die an anderer Stelle unterwegs sind und vielleicht verzweifelt, dass es Flightport.de nicht mehr gibt? Dürfen wir diesen armen Menschen einen Verweis auf Flusiboard.de ans Herz legen? Das würde sicher vielen eine große Hilfe sein...

  • Danke Jörg für deine tollen scenarien, ich bin langjäriger nutzer von flightport.

    Kannst du es irgenwie möglich machen das die Xplane version des Mannheim City Airports hier veröffentlicht wird, ich bin nähmlich auch auf Xplane11 umgestiegen.


    Danke im Vorraus,


    Viele Grüße

  • ich wisch mal wehmütig den Staub hier ab... ?(


    Hallöchen Jörg,


    möchte es mir nicht nehmen lassen wenn auch nachträglich und durch langer Krankheit arg verspätet, zumindest auch meinen Dank auszusprechen!


    Vielleicht wirds ja noch von dir und den anderen von eurem Team gelesen.


    FlightPort war stets und wird auch weiterhin in sehr schöne Erinnerung bei mir bleiben, - herzlichen Dank für all eure tollen Szenerien und die vielen anderen Flusi-AddOns! Selbstverständlich auch ein riesen Dankeschön für das Bereitstellen eurer Szenerien was sicherlich keine Selbstverständlichkeit entspricht!

    Ich wünsche dir, dem ganzen FP-Team alles alles Gute!


    VG

    Martin

  • Hallo Martin,


    ich antworte mal anstelle von Jörg. Wir sind ja nicht aus der Welt. Schön, dass Du Dich hier meldest. Ja, die Flightport-Zeit will auch ich nicht missen. War eine schöne und intensive Zeit. Aber Soloys und viele Szenerien laufen ja auch problemlos im P3D bis zur aktuellen V4.3 und sind weiterhin verfügbar. Lediglich die windabhängigen Objekte und wenig andere Kleinigikeiten laufen nicht im P3D.


    Und vielleicht habe ich irgendwann mal wieder die Muße, hier was upzudaten.


    Viele Grüße

    Thomas

  • Hallöchen Thomas,


    menno, - Du glaubst gar net wie ich mich gerade in Moment riesig freue das wir nach so langer Zeit zumindest mal wieder zusammen tippseln!
    Ach, überleg mal wie lange das inzwischen schon her ist... eben, drum! Da fangen ja sogar grad die Augen an bissle zu schwitze...


    Ich hoffe das bei dir alles im Grünen Bereich ist!


    Na ja, bei mir net so... ist zwar hier extern, aber macht nichts Du weist das ja alles gar nicht... 2009 hatte es mich voll erwischt. 2 Schlaganfälle und plötzlich war mein Leben von einer auf die andere Sekunde kompl auf dem Kopf gestellt. 3 Jahre ohne Unterbrechung nur Kliniken und Reha`s, als es dann endlich mal wieder bissle bergauf ging kam dann 2012 Befund MS dazu. Dann ging der ganze Zirkus mit Klinik, Reha wieder von vorne los.

    Aber ich will net jammern, andere sind schlimmer dran als ich. Ich habe gelernt mit der Krankheit und den Handycaps umzugehen und mach halt das Beste draus, - was halt noch möglich ist.


    Tja und FlightPort... ich habe noch alles und wie Du sagst kann man`s rundum noch verwenden - und das mache ich auch! Im Vergleich zu damals habe ich ja jetzt erst eigentlich richtig die Zeit dazu. ;-)


    Damals bin ich gar net mehr zum fliegen gekommen, war ja wie ihr für FP jede freie Minute im VA-Management am werkeln gewesen.

    Jo,- ihr hattet ja laufend neue Szenerien fertig die ich dann für unsere Piloten in zig Hub-Events zeitnah aufnehmen und entspr. thematisieren "musste".

    :saint::)


    Spaß beiseite - eure Szenerien, meine Hub-Events waren von Anfang an ne richtig tolle Kombi gewesen, sie hatten alle stets ihren Spaß und ihre Freude daran und das ist es ja letztendlich weshalb man sich die Nächte um die Ohren geschlagen hat. Ich weis gar net mehr genau, hatte ich dich oder Jörg damals erstmals kontaktet und um Erlaubnis gefragt? Is ja auch schnuppe, ich bin jedenfalls froh das ich es getan hatte und euch auch heute noch sehr dankbar das ihr nichts dagegen und mir für meine Idee sofort Grünes Licht gegeben hattet. Die VA haben wir allerdings zwischenzeitlich aufgeben müssen, Ralf und Axel hatten es alleine einfach nicht mehr geschafft, mein Ausfall war dann doch schlicht zu lang gewesen.


    Letztendlich ist nur eines maßgebend Thomas, - es war ne coole, richtig schöne Zeit gewesen - hatte echt Laune gemacht und FP hatte stets einen großen Anteil dazu beigetragen !:thumbup:


    So, aber jetzt erst mal genug getippselt ... bestell Jörg auf jeden Fall Grüsse von mir!


    ... man liest sich Thomas, also bis denne ;)


    VG

    Martin