Marburg (EDFN)

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    jdberg hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Autor: Jörg Dannenberg


    Hinweise:

    - Der Installer funktioniert nicht mit Prepar3Dv4!

    - Für die Szenerie gibt es von Seiten FlightPort keinen offiziellen Support (mehr)

  • Hallo zusammen,


    habe mir Marburg heruntergeladen und festgestellt, dass nach Klick der EXE-Datei ein Virus gefunden wurde:



    Kann das jemand bestätigen, bitte? Ich habe gesehen, dass vor mir glaube ich schon 11 Downloads getätigt wurden, scheinbar ja ohne Probleme. Das ist interessant... Könnt Ihr mir da helfen?

  • Hallo Manfred,
    Avira hat keinen Virus gefunden, vielmehr handelt es sich hier um eine sogenannte Heuristik-Analyse. Das Antiviren-Programm besitzt also kaum bzw. keine Informationen über den Download und gibt deshalb eine Warnung aus. Es könnte sich also um einen Virus handeln, aber aufgrund der fehlenden Informationen (nur elf Downloads, das ist sehr wenig) kann keine abschließende Aussage getroffen werden. Zur Sicherheit markiert Avira die Datei als Virus, auch wenn das gar nicht stimmen muss (False-Positive). Das ist ein bekanntes Problem bei eigentlich fast allen Virenscannern, wenn es um neu hochgeladene Dateien auf Nischen-Seiten (Flugsimulation) geht.

    Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann kannst Du das hier überprüfen lassen. Ich habe Marburg aber mal heruntergeladen und scannen lassen (Avira Free) und es wird nichts gemeldet.

  • Das ist prima - da vertraue ich Dir. Vielen Dank für die ausführliche Information. Bin trotzdem recht zufrieden mit Avira - eben mal lieber einen Scanner, der zu früh "Laut gibt", als zu spät.... Freue mich morgen auf Marburg...