Livestream - Carenado - Dornier Do228 (P3Dv3)

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.


    Lange hat es gedauert, doch nun ist flusinews.de Live nach einer etwas längeren technischen Problem Sommerpause wieder da! Was passt da besser als den lange im Flugsimulator vermissten STOL Dodo, die Doernier Do228 zu testen. Runter geht's ja bekanntlich immer, gemäß diesem Motto ging es vom Princess Juliana International Airport (TNCM) nach St. Barth (TFFJ).


    Wenn ihr den Stream verpasst habt, könnt ihr ihn hier nochmals ansehen.


    Pro:
    - sehr detailliertes Modell
    - schöne Texturen
    - toller Sound
    - einfach zu fliegen
    - viele Anpassungsmöglichkeiten (Flight1 GTN 750 und Reality XP GNS530, letzteres aber nur für den FSX)
    - Cold and Dark Startoption


    Contra:
    - FMS und MFD Funktionen doch sehr eingeschränkt
    - stellenweise Bugs im Zusammenspiel zwischen Joystick und Tastatur* [Nachtrag: Wir haben nur vergessen, die Startlocks zu entfernen. Es handelt sich nicht um einen Bug]


    *genauere Erklärung in der zweiten Antwort


    Fazit:
    Für einen doch sehr stolzen Preis bekommt man gewohnte Carenado Qualität. Feierabend- und Buschpiloten können hier getrost zugreifen!

  • "stellenweise Bugs im Zusammenspiel zwischen Joystick und Tastatur"


    Ich habe zwar erst einen Flug mit dem Modell gemacht aber das war mir nicht aufgefallen. Was für Fehler sind Euch denn da speziell aufgefallen?

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


  • Wenn du die Do aus dem Cold and Dark startest und die Propellersteuering per Tastatur änderst (Strg+F1-F4) dann ging bei mir die Throttle Steuerung am Joystick und der Tastatur nicht mehr. Ist im Livestream auch zu sehen, da musste ich die Do neu laden. Dieses Problem trat bei jedem meiner Testflüge auf.

  • Achso, das war mir wohl nicht aufgefallen weil ich alle Funktionen nur über den Joystick (X52) steuere. Ich benutze die Tastatur nur für die EZDOK-Kameraumschaltung.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred