- Official Post
Genau.
Die Full-Fat-Regionen sind immer "Standalone", funktionieren also ohne zusätzliche Produkte.
Genau.
Die Full-Fat-Regionen sind immer "Standalone", funktionieren also ohne zusätzliche Produkte.
Hi boogie,
was Frank sagt ist soweit richtig, wenn es nur um Germany Nord geht. Enthalten ist hier alles was FTX Global, Vector und das Mesh Pilots Global 2010 macht. Von daher ist nichts weiter notwendig.
Ich denke aber, dass Du nicht nur im Gebiet von Germany North fliegst, sondern wahrscheinlich weltweit an Ziele Deiner Wahl fliegen willst.
Von daher ist es natürlich sinnvoll, damit der Rest der Welt nicht unbedingt krass anders aussieht, ein einheitliches Bild der restlichen Welt vorzufinden.
Aus dem Grund ist es nicht verkehrt, FTX Global für bessere Texturen weltweit, EU Landclasses und NA Landclasses für eine plausibelere Darstellung dieser Gebiete, Vector für die genaue Darstellung von Straßen, Brücken und Küstenlinien sowie Pilots Global 2010 für eine genauere Geländedarstellung zu nutzen.
Einwände gegen Vector gibt es, viele Airports befinden sich auf einem Plateau, das Programm frisst fps und ruckelt.
Es ist richtig, dass Vector fps verbraucht, wie jedes Zusatzprogramm auch, bei mir sind es je nach unterschiedlichen Gebieten zwischen 5 fps und 10 fps. Ein Ruckeln habe ich durch Vector nicht, es wurde berichtet, dass das meistens in Küstennähe auftritt. Bei mir war der Auslöser dieses Problemes die eingeschalteten Fähren vom FSX. Da die Landschaft nicht flach wie eine Tischplatte ist, ergeben sich im Bereich von vielen Airports Höhenprobleme. Erstens ist der FSX so programmiert, dass der Airport auf einer absolut geraden Fläche sich befindet, zweitens haben die Aces Studios es nicht so genau genommen, die Airports an die richtige Stelle auf der Landkarte einzufügen und schon gibt es Probleme mit der Darstellung der Airports. Z.B. Landebahnen im Wasser.
Vector und auch Orbx ist bemüht, das anzupassen. Das ist aber eine mühselige Angelegenheit mehrere tausend Airports nach und nach zu richten. Besonders schlimm ist dabei Südamerika. Ich denke, sobald es Landclasses für Südamerika gibt wird das auch besser. Also abwägen ob man mit einem kleinen Prozentsatz an nicht so attraktiven Airports leben kann oder nicht.
Grüße. Friedi.
Nachdem ich ja noch vor einer Woche das Thema vorerst gar nicht angehen wollte, muss ich glaub ich nochmal in mich kehren und für mich klären, was mir wichtig ist, natürlich nicht ohne euch vorher mit aufkommenden Fragen zu quälen.
Jetzt werde ich mir erst mal am Wochenende die Szenerien Deutschland West und England im Original ansehen, wenn meine Frau und ich nach Manchester fliegen, um ein langes Wochenende in Liverpool auf Pilgerreise zu verbringen.
Die Gebäude müssten nicht Orbx überlassen werden, sondern könnten auch einfach im Flusi platziert und dann irgendwo (z.B. hier) zum Download angeboten werden.
Frank Seifert meinte gestern, dass er ein ganzes Bündel an bereits fertigen Objekten besitzt. Damit könnte man doch nach der Veröffentlichung von FTX Germany South die Filebase von flusiboard mit füttern
Hallo zusammen.
Es gibt eine neue Bilderstrecke zu FTX Germany North.
Diesmal geht es von Braunschweig zum Harz. Meiner Meinung nach die bisher atemberaubenste Landschaft innerhalb von FTX Germany North - abgeshen vom Gebiet Möhnesee, St. Peter-Ording und der Berlin-Szenerie.
Hier die Bilderstrecke: FTX Germany North - Von Braunschweig zum Harz
Grüße
Christian
Hallo geheimatete Simmer.
Die vorerst letzte Bilderstrecke über FTX Germany North führt uns ins Sauerland, nach Brilon in NRW. Auch ein paar Fotos von den Ithwiesen in Niedersachsen sind vorhanden.
Nun geht es erst mal zu einem großen Rundflug über mein eigentliches Fluggebiet - dem Ruhrgebiet. Bin schon sehr gespannt was es das so alles zu entdecken gibt - Fotos werden dann folgen ...
Hier die Bilderstrecke zu Brilon und den Ithwiesen: FTX Germany North - Brilon im Sauerland und Naturschutzgebiet Ithwiesen
Viele Grüße
Christian
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of Flusiboard!