AI-Schiffsverkehr

  • Werbung

    Jetzt Werbung buchen

    Diese Anzeige wird dir als Unterstützer nicht angezeigt.

    Ich dachte ich mache mal einen Thread für den AI-Schiffsverkehr auf, damit nicht alle Beiträge zu dem Thema einzeln dastehen.


    Natürlich gibt es zu dem thema auch gleich eine Neuigkeit:



    Nach Überzeugung vieler Hamburger, wie auch nationaler und internationaler Schiffsliebhaber, die schönste Dampfbarkasse der Welt ( mit realitätsnahen Texturen und eigenem Dampfboot-Sound).


    Nun "for free" auf SimDocks.de


    Mehr dazu auf der Produktseite


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


  • Tolle Sache!


    Liegt die denn nich im Museumshafen Övelgönne? Hier ein kleines Video:


    Die ganze ship ai Geschichte finde ich hammergeil! Ich kann mich noch erinnern an einen bestimmten Modelladen
    in Hamburg. Der vertrieb diese kleinen Modellschiffe in 1:1250. Das ganze Schaufenster war voll davon, von der Hafenbarkasse bis zum Megatanker. Und irgendwie erinnert mich die jetzige Auswahl an ai-ships daran.


    Grüße


    Thorsten

  • Tolle Sache!


    Liegt die denn nich im Museumshafen Övelgönne?

    Doch, wie auch auf der Produktseite steht, liegt sie nun im Museumshafen Ovelgönne. Dort wartet sie derzeit darauf, dass die nötigen 250.000 € für die nun wieder fällige Renovierung über Spenden zusammenkommen.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


  • Hallo Manfred ,



    Ja das wir was mit deinen Schiff Verkehr auf in Hamburg ,nun ich freue mich sehr auf deine Flüsse wie Rhein, Main , Donau ,Neckar, Weser , Elbe , dein Projekt German River AI Schiff Traffic ,
    wenn dann irgend wann zu weit ist , könntest du auch meineAutofähre bei Oppenheim als AI Traffic laufen lassen das wäreklasse
    nun zu deine Dampfbarkasse zurück zu kommen , da
    hast du mich auf eine Idee gebracht auch ichhabe ein schönes Dampf Schiff für dich die weiße Flotte vonDresden , das Model kann ich dir gerne zu Verfügung stellen , ichkönnte das Schiff Animieren das die Schaufel Räder sich bewegen daswäre für mich kein Problem auch der Effekt Rauch und die Flaggekann ich Animieren alles kein kein Thema mehr für mich ,mache weiterso grüße Frank

  • Hallo Frank,


    das wäre große klasse mit dem Raddampfer, dem verpasse ich gerne eine Route auf der Elbe bei und um Dresden herum. Ich warte nur noch auf das Erscheinen von FTX NG, damit ich weiß, was ORBX schon gebaut hat und was man noch zusätzlich bauen muss. Dann beginne ich als erstes mit dem Elbe-Traffic. Da wird mit all den kleinen Häfen und Marinas jede Menge zu tun sein.


    Übrigens habe ich mir Oppenheim auch schon angesehen, als ich den Traffic für die "Dutsch Lady" erstellt habe, die ja an Oppenheim vorbeifährt. Da kann man ganz bequem die Fähre verwenden, die Du dort schon als statisches Model drin hast aber vielleicht kannst Du die Fähranleger noch etwas mehr ausgestalten. Ich wollte das nicht machen, weil es mir nicht zusteht, an Deiner Szenerie herumzuwerkeln.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fischkopp ()

  • Hallo Manfred,


    nun kurze frage an dich was für ein model oder was für score bgl , mdl , 3ds file brauchst du von den Rad damfer , mit Animation oder keine !


    hier ist das Bild von den Rad Dampfer DRS auch VFR Germany OST habe selber erstellt in gmax damals heute würde ich in MAX erstellen he he ;)


    Nun zu Oppenheim na klar kannst du die Anleger neu machen um dann die AI fähre richtig laufern lassen kann , oder schike mir mal ein Bild was ändern müsste dann , ach ja noch was !, habe das FTX LC EU neben bei llaufen , leider ist bei der Fähre eine Brücke kann die weg bekommen mit einen Exclude File !
    brauchst du die fähre als mdl , bgl , oder 3ds file dann schike ich dir es zu auch der Rad Dampfer und die Binen Schiffe kannst auch verwenden auch für die Elbe mit Animato oder ohne !




    mach weiter so freue mich auf weiter AI Schiffe für die Flüße dann


    Grüße
    Frank

  • Hallo Frank,


    da ich an den Schiffen nichts verändern will, reicht es, wenn Du mir die MDL-Dateien mit den Animationen schickst. Ich baue dann die Routen dazu und dann läuft es. Es wäre aber gut, wenn die statischen Schiffe bei Oppenheim aus der Szenerie entfernt werden. Das könnte ich zwar mit entsprechenden Excludes machen, aber dann müsste ich zu dem Schiffsverkehr noch extra eine Szenerie-Datei nur für die Excludes anlegen. Einfacher wäre es wenn du die statischen Schiffe ganz aus der Szenerie herausnimmst. Dafür kannst Du dann eine V2 von Oppenheim mit dem Schiffsverkehr liefern ;)

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


  • Hallo, ich habe mir heute den Helgoland-Jet installiert. Wie erfahre ich, wo der Jet sich im Augenblick befindet. Ich würde ihn natürlich gern mal beobachten. Ich weiß, es gibt einen Routenplan, aber wie lese ich diesen aus.

  • Hallo Manfred,


    Danke ist ok mit schiffen ich gebe dir die neuen mdl File und Texturen als fsx only und pr3d only ich werde dir eine Mail zukommen lassen etv. Laufs des Tages vielen Dank für deine Mühe finde ich klasse das du AI traffic Ships erstellst für
    Zu Oppenheim das auch in Ordnung die statische Schiffe werde ich dann raus nehmen es wird ein update geben für Oppenheim X mit ein paar neue Objekte und Features


    Grüße Frank

  • Hallo, ich habe mir heute den Helgoland-Jet installiert. Wie erfahre ich, wo der Jet sich im Augenblick befindet. Ich würde ihn natürlich gern mal beobachten. Ich weiß, es gibt einen Routenplan, aber wie lese ich diesen aus.

    Am einfachsten ist es mit dem "Google Earth Tracker".
    Das Programm ist Freeware und zeigt Dir Deinen gesamten AI-Verkehr (also Flugzeuge, Schiffe und Landfahrzeuge; einstellbar) im Umkreis bis zu 200 km um Deinen Standort an.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


  • Hallo Manfred,


    Danke ist ok mit schiffen ich gebe dir die neuen mdl File und Texturen als fsx only und pr3d only ich werde dir eine Mail zukommen lassen etv. Laufs des Tages vielen Dank für deine Mühe finde ich klasse das du AI traffic Ships erstellst für
    Zu Oppenheim das auch in Ordnung die statische Schiffe werde ich dann raus nehmen es wird ein update geben für Oppenheim X mit ein paar neue Objekte und Features


    Grüße Frank


    Lass Dir Zeit Frank.
    Oppenheim aufzupeppen lohnt sich eigentlich erst, wenn FTX Germany South veröffentlicht ist - sonst baust Du es danach noch einmal neu.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


  • NEUE SCHIFFE BRAUCHT DER FLUSI!


    Deshalb konnte ich es nicht lassen und habe auch in meiner Sommerpause etwas gebastelt.


    Das kommende Paket enthält 2 Offshore-Versorger. Die dänische "MAERSK Starfish" und die niederländische "Golfbreker". Beide Schiffe sind vom gleichen Typ, mit unterschiedlichen Lakierungen und Routen.




    Was aber ist ein Bohrinsel-Versorger ohne Bohrinsel???? ..........Ein armer Tropf, der kein Ziel hat!



    Deshalb gibt es zu den beiden Schiffen auch eine kleine Szenerie - die MAERSK Bohrinsel "Intrepid", die mitten in der Nordsee zwischen Schottland und Norwegen liegt.
    Die genaue Position lautet: 60°30'20.99"N 2° 0'54.26"E



    Hier mal die Bohrinsel bei Tage (und hier ein Original-Bild)



    und hier nun noch mal bei Nacht



    Wie man sehen kann, ist die Insel auch vollständig beleuchtet und auch die Gasfakel brennt.


    Die beiden Schiffe laufen die Bohrinsel auf 4 unterschiedlichen Routen an. Die "Starfish" kommt zu verschiednen Zeiten aus dem norwegischen Bergen und aus Stavanger.
    Die "Golfbreker" vom dänischen Skagen und (voraussichtlich) vom schottischen Inverness.


    Momentan bin ich am Einrichten der Routen und am Testen aber mit ein wenig Glück schaffe ich es das Paket noch zum Wochenende hochzuladen - und wenn nicht, dann in der kommenden Woche.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


    Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Fischkopp ()

  • Moin Manfred,


    deine Addons sind einfach großartig!!!
    Macht richtig spaß, über die Elbe zu fliegen und all die Schiffe und Boote zu sehen.


    Hatte vor einiger Zeit das Vergnügen, auf dem Heimweg mit einer der Hadak-Fähren, durch die Qualmwolke vom OTTO LAUFER zu fahren.
    Das Wetter war gut und die meisten waren oben auf Deck. Habe natürlich die volle Ladung abbekommen.
    War bestimmt von unserem Kapitän beabsichtig, da er auch durchaus anders hätte manövrieren können ;) 
    Schön zu sehen, das du den kleinen Dampfer umgesetzt hast.


    Kleine Frage:
    Gibt es eine Chance, dass du deine Schiffsmodelle und Routen in einer Datei bündelst?
    Denn seien wir doch mal ehrlich. Es stellt sich doch gar nicht die Frage, welches der Boote man runterladen möchte.
    Alle sind unverzichtbar :thumbsup:


    Grüße aus Hamburg,


    Christoph

  • Hallo Christoph,


    Die einzelnen Schiffe werden auch einzeln bleiben, weil es kommt ja doch immer wieder das eine oder andere hinzu. Dann müsste ich jedesmal das Gesamtpakt neu zusammenbauen.


    Aber wenn Germany North von ORBX veröffentlicht ist, werde ich mich an den Bau von all den kleinen Häfen an der Elbe und den anderen Flüssen machen.
    Diese Pakete werden dann auch mehrere Schiffe auf einmal enthalten.

    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred


  • Ach, da mach Dir man keine Sorgen. Es werden dann noch so einige Spezialschiffe kommen, wie z. B. diese Beiden, di schon fertig sind, aber noch auf ihren Einsatz warten müssen.



    Oder auch die Schiffe von "Taucher Knoth", die ja auch zu Hamburg gehören -aber auch an anderen Einsatzorten arbeiten.


    Ich grüße alle Salzhäute und Teerzöpfe!
    und auch die Pechvögel, die nicht an der Küste wohnen.
    Manfred